Starke Hardware trifft auf das Xbox-Interface: ASUS ROG Xbox Ally X im Test

Wie die Entwicklung bei den Konsolen in den kommenden Jahren voranschreiten wird, ist schwer abzuschätzen. Während Nintendo mit der Switch und Switch 2 den mobilen Ansatz gewählt hat, sehen Microsoft und Sony den primären Einsatz ihrer Konsolen noch im stationären Einsatz. Mit der Zusammenarbeit und Ankündigung zur ROG Xbox Ally X ließen ASUS und Microsoft aufhorchen – zumal nun auch die Unzulänglichkeiten von Windows auf Gaming-Handhelds beseitigt sein sollen. Wir haben uns den ROG Xbox Ally X genauer angeschaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schlicht die Xbox App, die trifft in jedem modernen PC auf starke Hardware.

Hi, ich würds noch hilfreich finden auf Seite 1 die "Z Chips" vom normalen Asus Ally aufzulisten.
So als Laie weiß ich erst mal gar nicht was man von diesem Asus Xbox Branding halten soll... ob das z.b. nur alter Wein in neuen Schläuchen ist.

Und ne kleine Korrektur, der Ram im Steamdeck Oled müsste 6400Mhz haben, die classic Version hat 5500.
Und hat der kleine Z2A Chip nun 8 CUs oder 12?

• Danke
Reaktionen: Don
Meins ist gerade angekommen. Ist schon ein geiles Teil und liegt unfassbar gut in der Hand 😊
Jetzt noch rausfinden wie man die SSD wechselt.

Hi, ich würds noch hilfreich finden auf Seite 1 die "Z Chips" vom normalen Asus Ally aufzulisten.
So als Laie weiß ich erst mal gar nicht was man von diesem Asus Xbox Branding halten soll... ob das z.b. nur alter Wein in neuen Schläuchen ist.

Und ne kleine Korrektur, der Ram im Steamdeck Oled müsste 6400Mhz haben, die classic Version hat 5500.
Und hat der kleine Z2A Chip nun 8 CUs oder 12?

Die Daten zum LPDDR beim Steam Deck habe ich korrigiert.

Ich könnte die Ryzen-Z1-Chips noch in die Tabelle aufnehmen und dazu erwähnen, welche Ally nun welchen Chip verwendet.

Oled wäre wirklich die Krönung gewesen und das ist das einzige, was mir nicht gefällt.

@Don Ich meinte beim Z2A das hier
1760541891976.png

Für das viele Geld dürfte nun echt ein OLED drin sein…aber irgendwas muss ja immer sein, als ob die das extra machen. 😤

Zuletzt bearbeitet:
Und umso mehr freue ich mich an mein Steamdeck OLED. Will das Teil nicht mehr missen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh