[Sammelthread] Star Citizen

@Gebieter: Sag mal, das Suchen nach Military-A-Komponenten gestaltet sich gerade offensichtlich schwieriger als erwartet.

Ich war an einigen Asteroiden Basen und habe dort keine verlassenen Schiffe gefunden. Und mittlere Maustaste ist bei mir nicht "Scannen" sondern Raketen.
Wie gesagt: Bitte Asche auf mein Haupt. Ich habe Jahr-zehnte in SC im AC oder direkt in SC keinen Raumkampf gemacht und gestern die erste Runde Pirate Swarm war schlechter als eine 3 Tage alte Urinprobe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zweimal die mittlere Maustaste drückst, geht der Scanning Mode an. Ansonsten halt immer wieder pingen mit Tab. Wenn du im Scanning Modus bist, kannst du mit dem Mausrad den Winkel verändern, den stellst am beten auf 11° wenn du ein Schiff gefunden hast, dass scannen willst.

Ansonsten kannst auch mal die Stationen in Pyro versuchen, da warn auch immer jede Menge abandoned Ships. Also Checkmate, Obituary und Ruin Station mal abfliegen. Um Levski rum findet man auch immer wieder mal Schiffe.

Was auf jeden Fall funktioniert sind die QV Station Missionen in Nyx. Allerdins musst dich da bei der einen Fraktion erst auf Stufe 3 oder so spielen, was echt nervig ist und lange dauert. Aber da gibts zum Schluss im Warehouse Military A Komponenten. Sofern die Frauchtaufzüge funktionieren, was aktuell wohl so ne 50/50 Chance ist.

Auch noch eine Option sind die Contested Zones, vor allem die Ghost Arena auf der Ruin Station. Das aber am besten mit ein paar Leuten zusammen machen. In der ghost arena sind fast immer Griefer unterwegs.

Wenn du zweimal die mittlere Maustaste drückst, geht der Scanning Mode an. Ansonsten halt immer wieder pingen mit Tab. Wenn du im Scanning Modus bist, kannst du mit dem Mausrad den Winkel verändern, den stellst am beten auf 11° wenn du ein Schiff gefunden hast, dass scannen willst.

Ansonsten kannst auch mal die Stationen in Pyro versuchen, da warn auch immer jede Menge abandoned Ships. Also Checkmate, Obituary und Ruin Station mal abfliegen. Um Levski rum findet man auch immer wieder mal Schiffe.

Was auf jeden Fall funktioniert sind die QV Station Missionen in Nyx. Allerdins musst dich da bei der einen Fraktion erst auf Stufe 3 oder so spielen, was echt nervig ist und lange dauert. Aber da gibts zum Schluss im Warehouse Military A Komponenten. Sofern die Frauchtaufzüge funktionieren, was aktuell wohl so ne 50/50 Chance ist.

Auch noch eine Option sind die Contested Zones, vor allem die Ghost Arena auf der Ruin Station. Das aber am besten mit ein paar Leuten zusammen machen. In der ghost arena sind fast immer Griefer unterwegs.

Danke dir! Welche potentielle Stationen könntest du in Stanton empfehlen?

Und woran erkenne ich Abandoned Ships eigentlich? Ich habe heute z B. eine normale Bunkermission mit Kiddi gemacht. Natürlich war sie wieder kaputt... 33% der Ziele waren leider wieder nicht auffindbar...
Egal, draußen standen lange andere Schiffe (um die 8 Stück), wir konnten aber von keinem etwas abnehmen mit den Multitool.

Edit: wie weit von z. B. Orbituary entfernt finde ich Wracks? Ich habe dort heute ca. 1h in unmittelbarer Nähe gesucht aber nur 3 Container gefunden. Zwei mit Construction Materials und einer mit ETAM (was auch immer das ist).
Die sind nur bis ca. 1,2 Km sichtbar.

PS: Schiffe im Hangar kommen schon wieder nicht. Bestimmt 4x heute gehabt und jedes mal Claim *GNAAA

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst in die Schiffe rein und in den Pilotensitz. Dann legst dir am besten die Option "unlock all ports" auf irgend ne Taste. Sobald du die dann gedrückt hast, kannst die Komponenten dann mitm Multitool abnehmen. Geht allerdings nur bis Size 2 Komponenten im Inneren.

Ein Beispiel wäre das Video hier. Man findet oft bei Missionen auch solche Wracks.

Bei den Stationen würde ich sagen der Radius ist ungefähr so groß, wie die Distanz, bis zu der du an die Station ranspringen kannst. Bei Levski sind das sogar 60km. Wenn du bei Levski ausm Quantum Mode kommst, dann direkt mal mit Tab pingen und schauben, ob was da ist. Bei den normalen Stationen sinds meist so 25km. Du könntest auch mal Kareah ausprobieren, oder die Hathor Orbital Platformen. Oder du machst Kampfmissionen, die dich zu Asteroid Bases bringen - gibt da viele Optionen.

Achja, auf den Hathor Platformen gibts z.b. Size 1 Military Komponenten in den Räumen drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh