[Sammelthread] Star Citizen

Auf einem EU Server - Live - hatte 2 komplett lange server error (einer hat mich gekillt, da direkt auf einem Bunkerfahrstuhl - und nach dem refresh durchgefallen), das Inventar reagiert teilweise gar nicht - minutenlang. Keine einzige Mission hat geklappt. Laut Anzeige: 0% Gegner für Minuten, dann plötzlich joinen wieder neue nach? Erscheinen direkt aus dem Nichts, den letzten findet man aber wieder nicht, da vermutlich in einer Wand gespawnt - somit unschaffbare Mission..

Und dabei spiele ich seit nichtmal 2 Stunden..

Bin im Crusader System - vielleicht ist hier einfach mehr los / traffic?!

1760459410707.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei uns ging es auch: 2 Liefermissionen, 1 Bounty und die erste Onyx. Lief unter der Berücksichtigung der üblichen Verdächtigen recht problemlos.

Das ist halt was man akzeptieren muss. Es kann halt immer mal echt wie Krebs laufen. Da kannst nix machen. Außer wildes server hopping...

Auf einem EU Server - Live - hatte 2 komplett lange server error (einer hat mich gekillt, da direkt auf einem Bunkerfahrstuhl - und nach dem refresh durchgefallen), das Inventar reagiert teilweise gar nicht - minutenlang. Keine einzige Mission hat geklappt.
Okay das ist krass. Tut mir leid.
Ich hatte grad etwas über 3 Stunden und sowohl Inventar als auch Missionen (Raumkampf & FPS) lief alles butterweich. War in beiden Sonnensystemen. Hatte glaube 8 Missionen.
Auch viel gelootet. (über 6x Rucksack voll)
Da hatte ich wohl einfach einen besseren EU server.
Was ich aber krass finde, nach wie vor ca 36GB Ram verbrauch. (Kein Browser im Hintergrund auf gehabt)
Denke SC würde sich sogar mehr nehmen wenn ich mehr als 48GB verbaut hätte :d
Und dabei spiele ich nur mit Grafik auf Medium Details und dem hässlichen TSR Upscaling.

Anhänge

• 1760466814934.png
    1760466814934.png
    140,9 KB · Aufrufe: 13
  • 1760467078055.png
    1760467078055.png
    49,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
.... ne leider nicht .

Bin hier mit 64GB unterwegs und die Auslastung geht meist nur an die 36GB, wie bei dir. ....
(n)

Welches der 3 Bilder findet ihr Optisch am schlechtesten ?
Bild Qualy Test 2.png

Welches findest du denn am besten und welches am schlechtesten ?
Ich lös gern gleich auf, was was war.
Ich versuche für mich heraus zu finden, welchen Upscaler ich nutzen soll und brauche daher mehr Subjektive Bauchgefühle als nur meines :fresse:

Welches findest du denn am besten und welches am schlechtesten ?
Ich lös gern gleich auf, was was war.
Ich versuche für mich heraus zu finden, welchen Upscaler ich nutzen soll und brauche daher mehr Subjektive Bauchgefühle als nur meines :fresse:
Ganz ehrlich, wenn du im live bewegten bild keine artefakte hast, ist es doch eigentlich egal.
Finde es immer wieder doof, wie sich die ganzen spieler anhand von extrem gezoomten bildausschnitten von standbildern für das eine oder andere verfahren äussern. Das allermeiste davon sieht man beim spielen inzwischen schlicht nicht mehr. Wenn also fps stimmen und keine störenden bildfehler beim spielen auffallen, nimm den upscaler. Egal, ob er bei 10000er-zoom besser oder schlechter aussieht.

Das ganze ist aus technischer sicht interessant, aber beim spielen sind wir doch inzwischen an einem punkt angelangt, wo andere themen relevanter sind für das erlebnis.

Aber um deine frage zu beantworten.
Ich sehe keine nennenswerten unterschiede.

Das mittlere Bild erscheint mir noch den besten Kontrast und Details zu haben auch wenn ich das ähnlich wie @Speeddeamon sehe. Es ist quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Scheint als wäre mein Account nicht mehr zu Retten oder der Support hat keine Lust.
Führerschein, Personlausweis hingeschickt, lapidare antwort bekommen und seitdem ist der "support" tod.
Insgesamt musste ich mein Problem 3x schildern aber scheinbar hat das keiner kapiert oder es interessiert keinen
Mail adresse umstellen scheint auch unmöglich zu sein.
bin ganz froh das ich für diesen Mist nur €40.- ausgegeben habe, ist wohl jetzt essig mit dem spiel denn nochmal kauf ich´s ganz sicher nicht.

ist wohl jetzt essig mit dem spiel denn nochmal kauf ich´s ganz sicher nicht.
Das tut mir leid für dich zu hören.
Falls es dich tröstet.

Ich wollte mal ein Raumschiff (Golem, kleines Mining Schiff) haben, und zwar mit LTI
Es gab die Golem damals als Combo mit dem Spiel zusammen für einen mini Aufpreis von 8€ oder so.

Ich hab seit dem sogar 2x Zugang zum Spiel auf meinem Account, falls ich mal meiner Partnerin oder so einen Zugang mit meinem ersten Schiff&Spiel Kombo (Avenger Titan) verschenken will.
Also im Prinzip, bekommst du das Spiel bei manchen Schiffs Kombo Paketen, wenn sie mal im Angebot waren wie bei mir, fast umsonst.
Musst halt auf Sales achten. Und in deinem Fall, auf eine neue Email Adresse am besten.
---
An alle anderen. Danke für euer Feedback.

Ich musste meine Email bisher zweimal tauschen. Einfach lächerlich der Laden... Komischerweise spackt kein anderes Game mit meiner ersten Email Adresse rum. Der Support war aber okay und hat die Email Adressen schnell getauscht.

So mal als Auflösung.
Die 3 Bilder waren alle in 3440x1440
Die Bilder waren nicht Gezoomed. Es waren einfach nur ausschnitte aus Asteroiden aus der ganz normalen Cockpit View ohne Zoom.

Das Linke war in TSR 57% Quality
Das Mittlere war Nativ
Das Rechte war FSR 2.0 57%

Ich hatte die letzten 2 Jahre Star Citizen immer nur mit TSR upscaling gespielt, weil der breite Tenor war, TSR ist besser als FSR 2.
Auch weil der Entwickler selber betont das sie TSR verbessert haben und an FSR seit jahren nichts gemacht haben.
Hatte im RDNA 4 Thread gelesen das RIS (Radeon Image Sharpening) sehr gut mit FSR harmonieren soll, und es die letzten 2 Wochen in War Thunder getestet.
Da sah es tatsächlich auch besser aus als XeSS und TSR.
FSR Nativ sah da sogar besser aus als TAA Nativ. Allerdings hatte das Spiel FSR 3.1
Daher habe ich aus Neugierde vor 2 Tagen in Star Citizen mal auf FSR gestellt und RIS dazu geschaltet im Adrenaline.
Und ich hatte dann beim Spielen wirklich den Eindruck das Bild ist wirklich besser als mit TSR.
Aber ich wollte meine eigene Subjektivität ausschließen.
Daher die Umfrage.
Ich hatte sogar noch eine andere Bild Kollage mit einer anderen Umfrage in einem anderen Thread am laufen.

Das Ergebnis war aber wie hier.
TSR war für alle am schlechtesten. Die meisten Positiven Stimmen gingen an Nativ dicht gefolgt von FSR 2.0 57%.
Sehr Interessant.
Ich hatte gestern auch erst eine Game Session von 3 Stunden in FSR 57% und machte sowohl Raumkampf als auch FPS Missionen, und war zufriedener mit meiner GPU als sonnst.
Ich wechselte diesen Sommer von 2560x1440 auf 3440x1400 und daher musste ich so aggressive Upscaler anwenden, weil die FPS zu sehr einbrachen.
Vorher nutzte ich Nativ mit Framegen zuletzt.
Daher spielte ich die letzten Monate seit dem neuen Monitor mit TSR 57% und war nie ganz zufrieden mit der Optik.
Daher wünschte ich mir die letzten Monate extrem stark den Nachfolger von RDNA 4.

Aber jetzt lässt es sich besser aushalten bis zum RDNA 5 Release in 1,5 Jahren :d
Danke für eure Mitwirkung. Jetzt weiß ich das ich nicht verrückt bin (okay etwas Bluna bin ich schon, aber ihr wisst schon) :d

welches dlss ist eigentlich nativ im game?
Edit: Oder gabs das noch gar nicht nativ im Game?

Zuletzt bearbeitet:
welches dlss ist eigentlich nativ im game?
Kann dir das zwar nicht beantworten, aber als Radeon User hast du nur die Wahl zwischen 50%, 57% und 66% und Off.
Wenn ich FSR in den Optionen an lasse, und dann Upscaling auf "Off" mache, und dann checke wie jetzt das Bild dargestellt wird, steht da wieder TSRAA. (Also quasi Game eigenes Nativ)
Also Natives FSR lässt SC für Radeon Nutzer nicht zu. (Was ich schade finde, weil in War Thunder und anderen Spielen geht das)
Evtl hilft das weiter.

Naja, je nach dargestelltem inhalt kann es schon einen unterschied machen.
Viele dünne linien funzen nicht bei allem gleichgut. Texturen können dann wieder ein anderes bild geben. Genauso bewegte schrift etc.

Wenn du schon vergleichen willst, musst du eben die einzelnen testbilder gut auswählen. Tenpound42 hat dazu glaube ich schon mehrere videos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
4.3.2 ist live mal gucken wie es läuft

Ich hab seit 18:50 infinite loading screen und kann auch keine andere server region mehr auswählen.
Muss ich wohl nen halben tag warten bis ich von dem server da gekickt werde.

Ich hab seit 18:50 infinite loading screen und kann auch keine andere server region mehr auswählen.
Muss ich wohl nen halben tag warten bis ich von dem server da gekickt werde.
Ein zwei Runden Arena Commander kann einen Serverwechsel erzwingen nach meiner Erfahrung!

Aber was zum ist mit dem Hotfix los? Platz 7000 in der Warteschleife! 41 Minuten Wartezeit! Das sind 1,5 BF 6 Runden :fresse:
Was machen diese?

Inventar auch sehr laggy, aber ich hoffe es legt sich die Tage. Schiff rufen war auch button spammen 😁

ICH fliege die f8 mit full repeater! 🤷‍♂️
+1 :fresse:
Full Attrition fitting hier! Indu Schild und Power Plant, Stealth Kühler wo einer abgeschaltet ist!
Etwas Energie Managment und tada! 150 Schuss pro Attrition die sich in 10 Sekunden aufladen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh