[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Dev Tools beeindrucken mich immer wieder. Mit dem fertigen haut man so einen Fluss mit allem drum und dran mal eben in ein paar Minuten in die Landschaft und das Ergebnis sieht jetzt schon sehr gut aus, obwohl noch einiges fehlt.
 
Yo, dass Video gefiel mir auch sehr gut.
Vor allem wenn sie jetzt immer mehr solcher Tools "fertig" haben, sollte es auch zumindest mit dem Content vorwärts gehen.

Ich war letztens sogar richtig positiv überrascht.. Kollege hatte per Discord zugeschaut und ich hab mir auf Microtech diesen Pinguin mit Snowboard gekauft und ihn in meinem Schiff auf die Toilette gestellt und dort vergessen. Paar Tage später spawne ich mein Schiff und wer steht auf der Kloschlüssel? :d
 
Ja, schon solche einfachen Dinge machen das Spiel immer besser, schon allein weil es einem das Gefühl gibt, dass das wirklich DEIN Schiff ist und nicht bloß ein weiterer Klon von Schiff X ist. Und dieses Gefühl ist extrem wichtig, weil für viele ihr Schiff ihr Zuhause sein wird.
 
der deformierte Boden nach Granatenbeschuss war auch schon in der Battlefield 3 beta vorhanden (wurde final aber wieder rausgenommen).

Schade dass es auch hier nur eine Spielerei ist.

deutsche Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie noch ein paar pensionierte Entwickler von Redfaction einstellen :)

Hab mir gestern noch das Video über Charaktere angeschaut, bin echt mal gespannt was sie mit den Haaren angestellt haben.
Dass die sich da so reinsteigern, aber Bewundernswert ist es.
Empfinde das Gesicht im Customizer inkl. Frisur jetzt schon als eines der besten in der Spielewelt.
 
Gibt es eigentlich inzwischen ein "Schiffsinventar" ?
Sodass man mit dem Multitol minern gehen könnte und wenn man voll ist läuft man zum Schiff, Lädt ab und geht wieder los?
Gibts das inzwischen?
 
@Speeddeamon

Wenn Du geminert hast und das Zeug im Inventar hast kannst du zu deinem Schiff gehen und solltest innerhalb der Cargo-Fläche dann eine Kiste generieren. Du brauchst aber eben eine Cargo-Fläche, da es ansonsten nicht zur Schiffs CU gezählt wird.
 
@Speeddeamon

Wenn Du geminert hast und das Zeug im Inventar hast kannst du zu deinem Schiff gehen und solltest innerhalb der Cargo-Fläche dann eine Kiste generieren. Du brauchst aber eben eine Cargo-Fläche, da es ansonsten nicht zur Schiffs CU gezählt wird.
Ach guck an das klingt doch ganz gut. Wird also mal wieder Zeit für eine Exkursion.
Danke für den Hinweis!
 
Wenn du "i" drückst kommst du in dein persönliches Inventar. Da kannst du dann mit Rechtsklick auswählen, daraus eine Kiste zu machen (Store All Commodities). Die kannst du dann ins Schiff oder wohin auch immer tragen.
ScreenShot0679.jpg
 
Das ist aber definitiv mit x.12 gekommen oder gabs das schon vorher?
 
Gab es auch schon vorher. Sah nur etwas anders aus. Ab wann es das gabe weiß ich jetzt aber nicht.
 
Star Citizen 3.9.1 #055 - TUTORIAL - FPS Mining Einsteiger Guide - Deutsch/German 4k - YouTube <- Hier macht er das auch schon in 3.9.1
Sah wie Biaaas sagt auch etwas anders aus. Hier craftet er die Box einfach im Schiff, ich weiß nicht ob das noch geht.
Wäre gut, weil bei meiner i300 die Lagerfläche momentan ziemlich am buggen ist, wenn ich Pakete drauf lege buggt er die immer durch die Erde beim einfahren.
Das ging auch schonmal problemlos.

Vorhin 3 mal versucht auf Hoursten zu landen und FPS zu minen, jedes mal irgend ein anderer Bug/Disconnect bevor ich beim Gestein war..
Das Spiel will das ich mit meinem Minischiff weiter Bounty hunte, dass lief bisher problemlos.
 
Ich war letztens sogar richtig positiv überrascht.. Kollege hatte per Discord zugeschaut und ich hab mir auf Microtech diesen Pinguin mit Snowboard gekauft und ihn in meinem Schiff auf die Toilette gestellt und dort vergessen. Paar Tage später spawne ich mein Schiff und wer steht auf der Kloschlüssel? :d
Na toll...die Pinguine behält man, aber wenn man sein Schiff nach Stunden minern vollpackt und zum Verkauf fliegt und dann einen 30K bekommt ist alles weg! Ganz toll CIG :fire:
 
Ja ich will gar nicht wissen, wie viele UECs durch Bugs nicht erwirtschaftet wurden..

Mir ist heute Nachmittag schonmal aufgefallen, das das "Jetpack" sich anders verhielt als vor ein paar Monaten.
Vorhin hatte ich die Mission in der zerstörten Raumstation wo man irgendwas suchen soll. Mir ist fast schlecht geworden.
Fand die Steuerung in der Schwerelosigkeit immer mega, aber aktuell will er sich gefühlt gerne mal in eine Richtung lehnen, ohne das man dafür den Steuerbefehl gibt.

Ich hoffe das ist ein Bug und nicht der Zielzustand?! :d
 
Not bad :)




Komplette Roadmap Roundup - January 27th, 2021 News:

https://robertsspaceindustries.com/...patch/17960-Roadmap-Roundup-January-27th-2021
 
Hallo in die Runde :)

Hier habe ich bisher nur still mitgelesen, die letzten Jahre immer mal wieder meine kleinen Runden gedreht und mich gefreut in SC entspannen zu können / mein Geld bei der Arbeit zu sehen^^.
Ich bin leider mit der Entwicklung und den PTRs in keinster Weise vertraut, wollte daher fragen ob dieser BUG hier


schon zur Kenntnis genommen wurde. Wenn im IC "Acknowledged" steht, bedeutet dies, das es bei den Entwicklern aufm Tisch liegt, oder bedeutet es, das es an die Entwickler irgendwann weitergegeben wird?
(Oder wie bei Blizzard: Schreib ein Ticket, es passiert nichts, aber du nervst uns nicht).
Aktuell ist die Atmosphäre unbeleuchtet... :fresse2:
 
So, dass WE mal ziemlich viel SC gezockt.
Freitag Nachmittag die Prospector geliehen für 50k und mich schwer getan die wieder reinzubekommen.
Mitunter weil meine i300 zu klein ist um Waren zu transportieren nach dem sie raffiniert wurden und zudem eh gebuggt und nicht mehr spawnbar war.
Also die Mineralien direkt verkauft..
Aufgrund der Stabilität und einem disconnect hab ich auch nicht lange nach den wertvollsten Mineralien gesucht, sondern "das nächst Beste" gemined.

Da ich auch nach einem Tag mit der Prospector nicht an meine i300 ran kam (an den verschiedenen Spaceports), hab ich auf eine Cutless upgegradet, womit ich glücklicherweise eh schon geliebäugelt hatte.
Mit der Cutless und einem ROC lief es dann deutlich besser beim Mining, noch jemand kennengelernt mit dem ich dann im TS gemeinsam minen geflogen bin, wodurch es auch nicht mehr so trist war.

Leider ist mir nun auch meine Cutless in den Bug geraten, so dass ich sie mir nicht mehr spawnen kann.
Ein weiteres Shipupgrade werde ich jetzt aber nicht durchführen, empfinde den Bug als den aktuell störendsten.
Gibt es den schon länger? Ist mir früher nie passiert.
Im Chat kann man es am laufenden Band lesen und bis auf Glück und ein anderer Spaceport scheint nichts zu helfen. (abgesehen vom Charreset)

Unabhängig davon kenne ich keine hilfreichere und hilfsbereitere Ingame Community als die von SC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher bei den Credits? Klingt ja im Text irgendwie nicht so, weshalb ich es bisher habe bleiben lassen.
Aber habe es jetzt trotzdem mal gemacht und morgen früh mal schauen wie es aussieht.
 
Okay, Credits sind geblieben. Ausrüstung leider weg. Heute Mittag mal schauen, wie es um den ingame gekauften ROC steht :)
 
Ja das mag mitunter daran liegen :d

Okay, ROC und Gear war tatsächlich auch noch da.
Also halb so wild der Reset.
 
Ich rechne diese Woche mit dem 3.12.1 Patch. Mal schauen wie es wird. Derzeit bringt mir die Prospector um 200.000, die Mole bis 700.000 pro run.
 
Vorgestern hieß es noch, dass der Bug mit den Schiffen auch noch im PTU ist.
Es wäre schön, wenn sie das Ding wieder gefixt kriegen würden. Keine Ahnung wann es sich eingeschlichen hat, aber die Nummer ist mir neu gewesen.

Und was wohl noch unklar ist, ob ein Wipe beim Patch stattfinden wird bzw. muss?!

@Rommel mit raffinieren nehme ich an? In welcher Zeit im Schnitt würdest du schätzen bei der Prospecter? Und wirklich dein Schnitt, nicht theoretisch mit ganz viel Glück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit raffinieren.

Zeit ist immer schwer zu sagen. Das geht von 20 Minuten bis 1,5 Stunden. Mit der Prospector nicht unter 150.000 und Mole nicht unter 300.000.

Mole dauert etwas länger wegen umsteigen.

Mittlerweile knacke ich auch die 8,5 Tonner mit 30% Quantainium alleine.
 
Echt du steigst bei der Mole immer um?
Wenn die Bezahlung stimmt, hock ich mich auch mal dazu ;-)

Finde halt das farmen mit dem ROC recht lukrativ, zumal man "direkt" verkaufen kann.
Das einzige Problem was ich ab und an mal hatte, ist das der Laser irgendwann warum auch immer nicht mehr will.
Manchmal auch leider recht zügig und einmal wollten welche Piraten spielen.. ich finds dämlich in dem Zustand vom Spiel einen auf RP zu machen, aber nun gut.
 
Echt du steigst bei der Mole immer um?
Wenn die Bezahlung stimmt, hock ich mich auch mal dazu ;-)

Finde halt das farmen mit dem ROC recht lukrativ, zumal man "direkt" verkaufen kann.
Das einzige Problem was ich ab und an mal hatte, ist das der Laser irgendwann warum auch immer nicht mehr will.
Manchmal auch leider recht zügig und einmal wollten welche Piraten spielen.. ich finds dämlich in dem Zustand vom Spiel einen auf RP zu machen, aber nun gut.
Da direkt hinter dem Piloten ein Miningturm ist, ist das Umsteigen in Sekunden erledigt. Kein Showstopper. Nur kannst du dann nicht auf Monden wie Clio / Caliope arbeiten da dann der Wind dich wegbläst ohne Piloten.
 
Yo, dass habe ich auch schon in der Prospector gemerkt mit dem Wind.
Hat die Mole denn einen Vorteil gegenüber der Prospector, wenn man alleine spielt?
Mal abgesehen vom Stylefaktor.. :d
Lager wird sie deutlich mehr haben, dauert halt nur alleine auch lange bis man das voll hat, was das Risiko von Disconnects erhöht.
Oder gibts auch bessere Aufsätze als für die Prospector?
 
Ich war dieses mal gar nicht in dem PTU. Patch geht wohl live.

We will be deploying patch sc-alpha-3.12.1-live.6975085 starting at 2130 UTC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh