Standartlüfter von Scythe Infinity gut?

Fubuman_05

Neuling
so habe vor mir ein cpu kühler zu kaufen... habe jetzt verschiedene tests gelesen... und fast überall hat Scythe Infinity gewonnen...

nun kann ich mir gut vorstellen das man den lüfter austauschen kann um mehr kühlleistung zu gewinnen... was empfehlt ihr mir zu kaufen?

lege wert auf kühlleistung... kann also hörbar sein... sollte aber nicht stören...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU bei welchem Takt/VCore möchtest du denn kühlen? Wenn du eine CPU auf Standardtakt kühlen möchtest, reicht der mitgelieferte Lüfter selbst auf 5 oder 7V locker.

Ich bin an der gleichen Frage interessiert und ich will einen X2 3800+ so weit wie möglich übertakten (2,8 GHz..., mal sehen ;)).
Der Lüfter soll natürlich vom Board geregelt werden (DFI LP NF4 SLI-D).

Ist der Lüfter dafür OK, oder sollte ich mich schon mal nach nem anderen umsehen - das Ganze sollte natürlich möglichst leise bleiben!

Ach ja - und LED's (weiß) wären nicht übel! Natürlich nicht, wenn es da nur Schrott gibt, aber wenn es einen LED-Lüfter gibt, der besser ist, als der mitgelieferte vom Infinity, dann bitte mal posten...

Zuletzt bearbeitet:
also der mitgelieferte lüfter ist schon ganz brauchbar, hatte ihn auch ne zeitlang drauf und weder die geräuschkulisse noch die kühlleistung hat sich meiner meinung nach verändert als ich ihn doch einen yateloon d12-sl getauscht habe. beide lüfter liefen im idle auf 6V

intel 6600 würde ich damit kühlen... evtl auch übertakten...

mfg

Da sollte der mitgelieferte Lüfter reichen, wenn er auf 12V betrieben wird. Dabei ist er zwar nicht unhörbar, aber doch recht leise.

ok vielen dank... 2. frage... will mir noch nen thermaltake armor gehäuse kaufen... da passt es schon rein oder?

also der mitgelieferte lüffie is ganz brauchbar.
zwar nicht ganz so gut wie ein sflex oder darkblue, aber er ist eh intern verbaut und so (entkoppelt) auf 5V nichtmehr zu hören am infinity ^^

ich hab ne gegen nen silverlightning ausgetauscht, weils einfach geiler ausschaut :drool:

so habe vor mir ein cpu kühler zu kaufen... habe jetzt verschiedene tests gelesen... und fast überall hat Scythe Infinity gewonnen...

nun kann ich mir gut vorstellen das man den lüfter austauschen kann um mehr kühlleistung zu gewinnen... was empfehlt ihr mir zu kaufen?

lege wert auf kühlleistung... kann also hörbar sein... sollte aber nicht stören...

mfg

mein Infinity müsste morgen oder übermorgen kommen. Der 1600er Scythe S-Flex liegt schon zu Hause bereit. Werd dann mal paar tests durchführen.

Also ich hab das big (alu) und dort passt er ohne Probleme rein. Das Gehäuse is nämlich richtig fett.

Also ich hab das big (alu) und dort passt er ohne Probleme rein. Das Gehäuse is nämlich richtig fett.

mal ne selten dumme frage... :shot:

wenn ich die standfüße entferne wird der armor dann evtl 2-3 cm kürzer?? das ding muss kürzer werden sonst passt er nicht rein... :hmm:

wäre froh wenn du mir die frage beantworten könntest

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh