Standard Kühlung

narth3x

Neuling
Mahlzeit alle zusammen,
da ich gerade vor der Entscheidung stehe welche Kühlung es für einen e6600 werden wird wollte ich euch erstmal Fragen ob der normale boxed Kühler vollkommen ausreichend ist wenn man nur etwas übertakten möchte und später eine WaKü folgen soll?

gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag...

der Boxed Kühler der mit einer CPU mitgeliefert wird ist für die entsprechende CPU immer ausreichend .. es würde ja keinen Sinn machen einen zu schwachen Kühler beizulegen ... da der Kühler der gleiche ist wie bei den Pentium CPUs die wesentlich mehe Abwärme haben denke ich da er auch für ein bisschen ocen taugt ... musst halt immer die Temps im Auge behalten

Allerdings ist der Intel Boxed Kühler sehr laut...!!

mfg

in sachen oc und Zukunft würde ich dir den boxed nur als Übergangslösung empfehlen! Sonst ist der nicht wirklich für oc geeignet (leichtes schon, hardcore aber nicht, da muss dann eine Wakü oder schlimmstenfalls eine Kokü her)

Nur der Takt etwas anheben sollte mit dem Boxed Kühler schon gehn, nur mit vCore Anhebung wirds dann wohl zu warm! Also die Temps im Auge behalten!
Vielmehr stören würde mich die Lautstärke!

naja, man kann auch mit einem luftkühler gut übertakten, wenn einem die lautstärke nicht so wichtig ist. overclocking heißt nicht immer direkt bis an das limit gehen...

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
naja, man kann auch mit einem luftkühler gut übertakten, wenn einem die lautstärke nicht so wichtig ist. overclocking heißt nicht immer direkt bis an das limit gehen...

grüße

actionB52

Klar, .. mit LuKü ist auch viel drin, ... hier ggehts aber ja um den Boxed Kühler der dann wiederum nicht soo toll geeignet ist!

ja, das hab ich schon mitbekommen. wollte eigentlich auf die aussage von pczeus antworten. dass es dann unbedngt eine wasserkühlung sein muss, oder besser eigentlich direkt eine kompressokühlung.

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
ja, das hab ich schon mitbekommen. wollte eigentlich auf die aussage von pczeus antworten. dass es dann unbedngt eine wasserkühlung sein muss, oder besser eigentlich direkt eine kompressokühlung.

grüße

actionB52

Ahso, .. da haste schon recht, .. mit Lukü ist auch gut zu OCen!

grüße

actionB52
ich glaube dass du das meiste was ich geschrieben habe nicht mitbekommen hast, denn ich meinte dass man mit dem mäßig oc'en kann. Für Hardcore wird er aber definitiv nicht ausreichen!

Hier nochmal für die Gehirnam***ierten:
Sonst ist der nicht wirklich für oc geeignet (leichtes schon, hardcore aber nicht, da muss dann eine Wakü oder schlimmstenfalls eine Kokü her)

danke für das gehirnam***iert. säßen wir uns gegenüber, wärest du jetzt fällig. denn nur, weil ich etwas anderer meinung bin als du, ist das wohl echt nicht der richtige umgangston. besonders nicht jemandem gegenüber den du nicht kennst und ganz besonders nicht jemandem gegenüber der definitiv nicht, um es mal auszuschreiben, gehirnamputiert ist.

danke für das gehirnam***iert. säßen wir uns gegenüber, wärest du jetzt fällig. denn nur, weil ich etwas anderer meinung bin als du, ist das wohl echt nicht der richtige umgangston. besonders nicht jemandem gegenüber den du nicht kennst und ganz besonders nicht jemandem gegenüber der definitiv nicht, um es mal auszuschreiben, gehirnamputiert ist.
(kannste auch Karate?!)

srry wenn sich jetzt hier irgend ein User persönlich angesprochen fühlt, wollte ich nicht erreichen!
Mir ging es einfach nur darum, es klar und deutlich heraus zu stellen, dass man mit dem Boxed von Intel nicht sehr weit beim oc'en kommt und ab einem gewissen Grad eine Wakü nötig ist (bin mir da 100%ig sicher das du das auch weisst! Habe auch keine Zweifel dran!) So, hoffe das reicht als Entschuldigung!

Nun BTT!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Boexd wird schon reichen um 3GHz hinzubekommen, wenn die vCore nicht erhöht werden muss, aber die Temps werden wohl recht hoch sind, so dass der Lüfter immer volle Pulle dreht, un leise isser nicht gerade!
Also geht doch einfach 30€ für nen orgendtlichen aus und dann ist gut!
Wenn man ne CPU für 320€ kauft sollte man doch mit den paar Euro für den Kühler nicht geizen, oder?

ja, das reicht als entschuldigung.
ich mag es nur nicht, dass man in so einem anonymen raum, wie einem forum, schnell mit worten bei der hand ist, die man im normalen umgang in der realen welt nicht benutzen würde. gefällt mir halt einfach nicht.

und nö, ich kann kein karate, aber kung-fu. :d

grüße

actionB52

Also für normalen Betrieb reicht der Boxed, allemale, vor allem bei AMD....da braucht man eigentlich nichts anderes, mit dem X2 Kühler hat ich unter Last max 40 Grad...

NeXwaVe schrieb:
Also für normalen Betrieb reicht der Boxed, allemale, vor allem bei AMD....da braucht man eigentlich nichts anderes, mit dem X2 Kühler hat ich unter Last max 40 Grad...

Der AMD-Boxed-Kühler passt nicht zufaellig auf ein Intel-Board? ;)

Du kannst ja auch einen Core2Duo nicht mit einem AMD x2 vergleichen.

Hallo,

hab einen E6300Box der läuft auf 36° laut Asus Probe2, wenn ich den auf 2300 hochschreibe steigt die Temp. nur um 2°.
Lautstärke ist auch gut, bin bis jetzt sehr zufrieden.

NeXwaVe schrieb:

Also mit dem AMD Boxedkühler bin auch ich recht zufrieden, ... hab ihn im Moment zwar nicht im Einsatz, aber trotzdem!
Der Intel wird unter Last recht laut!

Der AMD-Boxed-Kühler passt nicht zufaellig auf ein Intel-Board?
mit viel Geduld und einigen Mods passte ein AMD Kühler (also der mit den Heatpipes für die neuen AM2) auf ein Intel-Board, aber wie gesagt, so richtig das optimale ist das nicht, weil ich den mit schrauben durchgeschraubt habe (extra blech mit den besagten 4 Löchern ranmachen lassen so dass das ding auch passt)

hab einen E6300Box der läuft auf 36° laut Asus Probe2, wenn ich den auf 2300 hochschreibe steigt die Temp. nur um 2°.
WOW, hate ja ein guten prozzi erwischt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh