stabthermometer......

putitz

Enthusiast
hallo,

ich habe mal ne frage:

kann ich zur messung der temp die spitze meines stabthermometer in die nähe der cpu dranhalten oder gibt es dann einen kurzschluss? das ende des stabes ist aus plastik.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen was du dir dadurch erhoffst?

Naja, ich würde kein Plastik auf ne 80 Grad heisse Oberfläche legen... Wenn du sie in die Nähe legst, dann gibt es doch keinen Kurzschluss, es berührt ja keine elektronischen Bauteile. Ausserdem frage ich mich, was das bringen soll

EDIt: Heftig, alle stürzen sich auf den armen armen Thread....:d

hey immer cool bleiben:),
da einige hier im forum meine ausgelesenen temps (mit verschiedenen tools) nicht für richtig halten und ich im moment kein laserteil habe, aber ein lcd handthermometer siehe bei conrad artikelnummer 100700 wollte ich nur wissen, ob ich das benutzen kann??

Öhm, aufm Prozz isn Kühler. An den kommst du gar nicht ran. ;)

@techlogi ne ehrlich habe ich noch nicht bemerkt.....(so ein ifx14 mit backplate is aber auch gross) sagt mal denkt ihr eingentlich hier im forum ihr hättet die weisheit mit löffeln gef.......?????? ich habe doch nur eine (wenn auch in den augen mancher dumme frage) gestellt!!! ein einfaches ja oder nein reicht doch, oder??
@techlogi wenn du schon schlaue kommentare abgibst, dann stelle lieber mal den eistee weg, bevor du deinen pc fotografierst und verlege deine kabel ein wenig besser:)

Zuletzt bearbeitet:
@techlogi ne ehrlich habe ich noch nicht bemerkt.....(so ein ifx14 mit backplate is aber auch gross) sagt mal denkt ihr eingentlich hier im forum ihr hättet die weisheit mit löffeln gef.......?????? ich habe doch nur eine (wenn auch in den augen mancher dumme frage) gestellt!!! ein einfaches ja oder nein reicht doch, oder??
Ich wollte dich nicht dumm an machen. Sry wenn es so rüber gekommen ist.

@techlogi wenn du schon schlaue kommentare abgibst, dann stelle lieber mal den eistee weg, bevor du deinen pc fotografierst und verlege deine kabeln ein wenig besser:)
WTF? Watt gehtn nu ab!? xD Mal davon abgesehen, dass das wohl rein gar nix mit dem Thema zu tun hat, weis ich nichtmal wovon du redest: :d

Mal davon abgesehen, dass es ja wohl vollkommen latten ist wie ich meine Fotos mache, hat das doch garnix mit dem hier zu tun. :hmm:

[OT] ich mag den Pfirsichtee lieber [/OT]

Warum sollte der TE net mit dem Ding messen können?
Ich mess auch mit dem Temperaturfühler meines Multimeters rum. Allerdings vor allem da, wo man net auslesen kann. RAMs/NB/SpaWas usw. Allerdings ist ne Interpretation der Werte net so einfach, da der Die logischerweise wärmer wird, als man von aussen messen kann. Für grobe Orientierungen kann mans aber schon gebrauchen, denk ich.

Sollte wirklich kein Problem darstellen, das zu messen, da die IHS normal nicht unter Spannung ist...und die Ströme die ein Thermometer ausgibt sind so minimal...sollte keine Problem darstellen.

Ja, aber wie kommt man da denn ran, wenn der CPU-Kühler drauf sitzt?

Danke für eure antworten........

abschliessend @techlogi.. ich habe natürlich nicht vor die oberflächentemp meiner cpu zu messen, war vielleicht im eingangspost falsch beschrieben. ich wollte einfach nur wissen, ob ich generell mit dem messgerät an verschiedenen punkten auf dem board messen kann...
Ja, aber wie kommt man da denn ran, wenn der CPU-Kühler drauf sitzt?
das haben wir nun verstanden und du hast recht, da sitzt ein kühler drauf.....respekt!

Man kann sich aber auch anstellen... .

Naja, was solls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh