dictamnus
Enthusiast
Laut einem Post soll TrueImage ja das Alignment richtig setzen, AHCI kann ich ja auch im Nachhinein noch aktivieren.
... allerdings solltest du daran denken, dass du, bevor du installierst, im BIOS auf AHCI- modus zu stellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut einem Post soll TrueImage ja das Alignment richtig setzen, AHCI kann ich ja auch im Nachhinein noch aktivieren.

Ist sie auch, wie alle SandForce-SSDs.

Meinst du sanitary erase ? So wie das gleichnahmige Tool ? Oder eher dieses hier Secure Eraser - Download - CHIP Online ?

für einen Secure Erase einer Sandforce nimmst du HDDErase, am besten in aktuellster version.
hab nur sataIII... was kann ich machen?
))
bis jetzt keine bluescreens mit der extremememory xlr8 plus 120gb SSD auf meinem amd3-board asrock 890gx extreme3 am sata3 6gb port im ahci-modus im gerätemanager mit dem ms-ahci treibergib in google HDDErase und OCZ ein dann findest zumindest die anleitung![]()
soweit war ich jetzt auch schon... ;-)ich würde treiber immer nur von der herstellerseite laden!Ich habe den aktuellen Beta IRST
erasen ist grundsätzlich nicht gut für die SSD!
aber wenn deine leistung stark eingebrochen ist, und du das nicht ständig machst...
usbstick bootbar machen ... ja gute anleitung die du gefunden hast!
den neuesten treiber installieren geht über den gerätemanager> unter IDE ATA/ATAPI-Controller deinen alten treiber suchen doppelklick drauf machen .. reiter treiber ... treiber aktualisieren ... auf dem computer nach treibersoftware suchen ... den ort angeben wo du deinen heruntergeladenen neuesten inteltreiber gespeichert hast > fertig
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------
ich würde treiber immer nur von der herstellerseite laden!
aber wenn deine leistung stark eingebrochen ist, und du das nicht ständig machst...
usbstick bootbar machen ... ja gute anleitung die du gefunden hast!
den neuesten treiber installieren geht über den gerätemanager> unter IDE ATA/ATAPI-Controller deinen alten treiber suchen doppelklick drauf machen .. reiter treiber ... treiber aktualisieren ... auf dem computer nach treibersoftware suchen ... den ort angeben wo du deinen heruntergeladenen neuesten inteltreiber gespeichert hast > fertig
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------
ich würde treiber immer nur von der herstellerseite laden!
Die Frage ist erholt sich auch der Teil der SSD wieder, der bis jetzt durch den alten Treiber noch "unaufgeräumt" ist? Oder erkennt das Trim dann nicht mehr, weil veraltet?