[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ich hatte damals immer gerne zu den WD Blue 500/1000GB gegriffen, hatten durchgängig TLC NAND und DDR3L Cache und waren richtig flott auf Sata6G.
Allerdings muss man mittlerweile auch da aufpassen:
- keine WD500/510 im Namen, sind Rohrkrepierer (sehen aber fast gleich aus)
- keine WD Blue mit "gerader" Trennung des Blau/Weiß Aufklebers (können unterschiedliche Bestückung Controller/NAND besitzen)
- wenn möglich, nur mit "schräger" Trennung des Blau/Weiß Aufklebers und Bezeichnung "G2B0A".

..habe da gerade meine alten Amazon Rechnungen aus 2017 bis 2020 durch gesehen, alle 18 WD Blue (ohne 500/510 im Namen) Sata6G hatten diese Endung auf der Rechnung zum Produkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRAM ist wie gesagt Bedingung; alles andere ist definitiv raus...

Wenn ein Bekannter von mir nix auf der kannte hat, taugt soeine SSD?

Mir ist sie zu alt, aber 2tb und dram sind halt schon Pflicht.

Gibt's da Gegenvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Nach DRAM siehts mir eher nicht aus :unsure: , auch wenn Geizhals was anderes sagt. Zumindest ist das eindeutig....

Mit einem Preis von nur 8 Cent pro GByte ist die G2 die günstigste SSD in diesem Vergleich. Allerdings schafft sie nur Geschwindigkeiten deutlich unterhalb der Möglichkeiten von PCIe 3.0: gerade einmal 2,2 GByte/s beim Lesen, nur 1,7 GByte/s beim Schreiben....

Die G2 hat definitiv DRAM, ist halt eine keine 2,5er SSD.

Wenn das so ist und der Kumpel von @VL125 mit der geringeren Geschwindigkeit leben kann, kann man das wohl so machen. Ob man das geringere Tempo aber in der Praxis überhaupt bemerkt, steht auf einem anderen Zettel...

Naja er hats halt nicht Dicke, da ist eher das Problem und da muss er dann wohl nehmen was er kriegen kann.

Danke.

Das ist doch okay so; ich denke, er wird mit dem Teil zufrieden sein, weil der Rest vom PC sicher auch nicht High-End sein wird. Alles gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh