[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn ich auf steam ein Spiel runterlade und die Dateien dann entpackt werden arbeitet die nvme immer zwischen 350-700mb/s laut steam

Sicher das du Steam meinst? Bei mir werden die DLs während des herunterladens installiert/entpackt. :unsure:

steam.png

..und wenn -in diesen Fall- die 175GB gedownloaded sind, dann war es das auch. Da wird danach nichts mehr entpackt.

Im EPIC Client werden nach den DL noch die Gamedateien entpackt. Meintest du vieleicht den?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel bringt PCIe 5 gegen 4? Ich erwäge in den kommenden Monaten mein System neu zu machen und mir dafür eine einzelne 4 TB zu kaufen. Vermutlich die Lexar NM790, momentan habe ich 1 x 1 TB und 1 x 2 TB 980 Pro im PC. Im Nachhinein wäre mir eine 4 TB lieber gewesen aber zu dem Zeitpunkt gab es die nicht zu gesunden Preisen. Meine SSDs sind aber noch etwas wert und die NM790 gibt es schon um die 200 €. So eine 9100 kostet deutlich mehr merkt man da überhaupt irgendetwas von? Das meiste ist sowieso nur Spiele. Zudem sollen die ja sehr warm werden und das werden sie in meinem PC unter der Grafikkarte sowieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh