SSD Clonen oder Neuinstallation

Schandmaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
38
HI!
meine alte Sys SSD (M500) ist mit 120Gb langsam zu klein, habe noch eine MX500 mit 240 GB hier und will diese nun als Sys SSD verwenden !

problem 1: kein optisches Laufwerk sowie Instalationsmedium vorhanden
Problem 2: auf c:(win7 pro) ist weniger als 8 GB frei dh ich kann mir keine ISO von MS für Win 10 ziehen

also,was soll ich tun ?
c: auf die neue platte clonen und dann mit Win Bordmitteln neu aufsetzen oder einen ISO Stick inkl Win10 mit Lizenz kaufen und die neue aufsetzen ?
Wenn clonen mit welchem proggi ?

danke im vorhinein für die immer hilfreichen Antworten hier !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macrium Reflect

Ich würde die Software installieren und ein Notfallmedium erstellen mit einem USB Stick 1GB.
Damit kannst du das komplette System auf eine andere SSD portieren.

- - - Updated - - -

Du kannst es natürlich auch ohne Notfallmedium auf eine andere SSD portieren.
 
Dafür habe ich eine Acronis TrueImage Boot-CD: eigentlich zwei. Eine von Seagate DiskWizard und eine von Acronis TrueImage WD-Edition, die beide kostenlos sind, aber ohne ein Speichermedium von Seagate oder WD nicht laufen. Das kann auch eine USB-Platte sein, die man vorübergehend anschließt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh