SSD bzw HDD frage

CooKieZZ

Neuling
Guten abend liebes Hardwareluxx forum,

wie in diesem Thread beschrieben wird meine HDD wohl in kürze den Löffel abgeben. Da ich mir schon länger vorgenommen hatte mein System mit einer SSD aufzurüsten, aber mich nie wirklich überwinden konnte, nehme ich nun diese Chance wahr. Ausgesucht habe ich mir schon eine, nämlich die Samsung SSD 830.

Nun die frage gibts für das Geld besseres? Mehr als 120euro möchte ich nicht bezahlen und 128gb sollten es schon sein.

Das system wird hauptsächlich zum Spielen, Videos und Office benutzt.

Nun zum zweiten Teil.
Meine jetztige HDD läuft ja zwar noch und Windows funktioniert nach einer Neuinstallation auch wieder. Aber ich möchte die HDD gerne als Datengrab weiterverwenden. Nachdem sie zur Reparatur geschickt wurde versteht sich. Da Samsung ja keine Festplatten mehr produziert und auch nicht für die Garantie verantworlich ist, müsste ich ja die Festplatte zu Seagate einschicken(Hat laut warrentycheck auch noch Garantie drauf). So nun die frage, die Festplatte läuft ja jetzt wieder, ich bekomme nur abundzu von Windows nen Festplattenfehler angezeigt(Bild gibts im oben genannten Thread). Wird Seagate sie als beschädigt ansehen oder einfach zurückschicken (funktioniert ja noch).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh