Spielszenen filmen... welches Prog?

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi,

ich möchte Filmszenen von CSS aufnehmen. Suche deswegen ein Programm

was: Freeware ist (alle Funktionen frei), was nicht Hardwarelastig ist...wie zB FRAPS.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit sozialistischen Gruß ;-)

ZIL131 :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CS kannst du Demos in einzelnen Bidlern abspeichern lassen und diese dann mit einem entsprechenden Programm zu einer AVI zusammenpacken.

bei abspielen der demo an gewünschter stelle "startmovie "gewünschte fps zahl, z.b. 30"" zum beenden endmovie, glaub ich ... oder einfach stop. Probeir am Besten erst mal endmovie aus.

Das würde dann zum Beispiel bei einer Szene, die du später in Zeitlupe setzen willst so aussehen.

startmovie 90

Das Abspeichern in einzelne Bidler dauert nur leider richtig lange, dafür kannst du soviele fps und soviele Details einstellen wie du willst.

Andere Alternative wäre FRAPS. Oder Gamecam (wobei die bei mir nicht funkt).

ZIL131 schrieb:
Ja aber FRAPS ist doch richtig Hardwarelastig... sprich meine CPU würde das dann bei einer hohen Auflösung nicht mehr mitmachen...

locker...
blos wenn man im fraps 30fps einstellt läuft das spiel auchnur mit 30fps... also es "ruckelt"

Zuletzt bearbeitet:
also damit du beim zocken nicht beeinträchtigt wirst, speicherst du am besten erstmal die records
die musst du selbstverständlich beim zocken aufnehmen :haha:

befehl bei css ist record xxx in der konsole, wobei xxx für den namen steht, zur identifikation empfehl ich dir, das datum zu benutzen

das aufgenommene musst du dann abspielen (playdemo xxx) und mit fraps aufnehmen, das ganze ist aufwendig, weil du manchmal nicht weißt, wann du kills gemacht hast :d
nachdem du das geschafft hast, wird deine festplatte wahrscheinlich gleich viele GB mehr wiegen (fraps speichert glaub ich unter avi ab), darum sound garnicht erst aufnehmen und ne maximale videogröße von 640x480 (bei fraps kannst du auch 100 fps eingeben, bricht kein arm davon ab) wählen, größer keinesfalls, sonst wirds ne dia-show

das aufgenommene musst du dann nurnoch in ein videobearbeitungsprogramm schicken und hier und da rumschnippeln

erwarte nicht, dass so ein movie an einem tag fertig wird!
ich habs mal mit pinnacle-studio 8 versucht, hat auch ganz ordentlich geklappt, zumal das programm die einzelnen videodateien nochmal in kleine stücke zerlegt, die du einzel abspielen kannst

gesetz dem fall du spielst 4 stunden und schaffst es mit fraps alle krassen kills gleich mit einem durchlauf aufzunehmen, mach zwischendrin pausen, sonst lahmt deine festplatte ab, ich leg dir außerdem ans herz, ruhig mehrere tag dran zu tüfteln, teil es in abschnitte auf, damit du kreativ bleibst

solche spielereien wie texte beim zocken, beispielsweise du machst 5 kills in reihe, kannst du countern lassen, das ist besonders interessant damit der zuguckende genau sieht, wieviel kills du gemacht hast, falls es trotzdem unübersichtlich ist, einfach slow-motion, kommt immer gut, lass dir was schönes einfallen und achte bei der musikwahl besonders auf universelle geschmäcker, was bedeutet auch wenn du deathmetal-fan bist oder so, dass das nicht jeder gerne anhört und dann die lautstärke abstellt, das kannst du schon als kritik auffassen, wähl musik nach deiner spielweise und der geschwindigkeit des spiels aus, was also bedeuten soll, dass bei css kein breakbeat oder hiphop passt ;)

übrigens der befehl mit einzelnen bildern klappt bei css nicht so recht, das ist sehr komplizierter geworden, außerdem ist es zuviel aufwand, weil die festplatte dann vor ramsch durch und durch durch ist :d und eh du die bilder alle aneinander gefügt hast, steht der herr kaiser wieder vor der tür (ja, is denn heut scho weihnachten?)
das hat mal ganz gut geklappt aber jeder war dann schon froh, dass er nach wieviel tagen endlich 2 minuten video zusammen hatte :rolleyes:

was du mit der M1 machst, krieg ich mit der tommygun auch hin ^^

wenn du das so machst, lob ich immer notebooks, das notebook nimmt mit cam auf und du zockst ;)

wäre auch ne idee, aber war ja nur zum testen :d

und ich muss sagen der movie maker suckt ohne ende :fresse:

camtasia ist auch ganz ok.. da kannste aufnehmen und anschliessend das movie editieren!! alles in einem..
falls du nen proggi suchst das du das 1zu 1 das video übernehemen willst also nix dran rumbasteln kann ich die WinAVIConverter empfehlen

das kann man alles bei den einstellungen ändern musste mal nen bissl suchen da wo man auch den codec sich aussuchen kann..
ich guck nochmal zuhause genu nach dann tue ich dir das hier posten..

heut abend bekomst du ne antwort von mir so zwischen 18-20:15Uhr.. da sag ich dir dann wie und wo..
hatte am anfang das problem auch.. habs dann aber irgendwie hinbekommen..

stockt es beim Abspielen oder beim aufnehmen??

sorry das ich mich jetzt erst melde.. :hail::hail:

hab das prob auch versuch mal das ganz mit dem indows codec da gehts halbwegs aber warum das ganze weiss ich auch net genacu hab bei mir nochmal ausprobert und es ruckelt auch be mir sehr stark..:wall: so nen scheiss
ich versuch mal dort ne mail hinzushreibn in der hoffnung ne anständige antwort zu bekommen aber wird wahrscheinlich erst anfang nächster woche mit der antwort.. musst dich solange noch gedulden oder auf fraps oder taksi nehmen..

also ich habs jetzt mal mit den windows codecs probiert da gehts so halbwegs.. aber immer noch net das wahre..
warum beuntzt du eigentlich net fraps?? kannst du dir doch mit deinem sys locker leisten?!

hab antwort von techsmith(camtasia) erhalten auf meine frage wie ich das ruckeln bei aufnahmen einstellen kann:

"Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Ruckeln hat mit der Hardwarebeschleunigung zu tun. Damit Camtasia Studio Video aus manchen Programmen richtig aufnehmen kann (wie z.B. DVD Spieler sowie auch manche Computer Spiele), muss die Hardware Beschleunigung abgestellt werden. Dies ist jedoch bei vielen Spielen nicht möglich. Probieren Sie, die Framerate für die Aufnahme zu verändern, oder einen kleineren Aufnahmebereich zu bestimmen. Mehr Informationen können Sie in dieser Technote finden:
http://techsmith.custhelp.com/cgi-bin/techsmith.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=149"

wenn man das abschaltet hat man bei den meisten games nur nen schwarzen Bildschirm, also nützt das auch nix..

En schworzen Bildschirm hob ich. EN SCHWORZEN BILDSCHIRM!

Sorry, konnte nicht anders ^^

@kaiser: Wie meinst du das? Wenn ich mit FRAPS aufnehme läuft ein Spiel 100%ig NICHT mit der angegebenen FPS Zahl. Ob jetzt 20 oder 60 ...

@thekingofbeer: hab mal taksi ausprobiert läuft auch nur1. hab kein sound 2. es ruckelt abartig beim abspielen(!) auch wenn ich mit 40fps aufnehme oder sonst was.. oder es ruckelt im spiel dann aber beim abspielen läufts extrem schenll ab!! kannst du mir helfen?! bzw nen codec bzw einstellungen sagen die ordentlich funzen??

weiß einer, ob es inzwischen eine fraps-version gubt, die man OHNE registrierung voll nutzen kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh