[Kaufberatung] Spielesystem für 1000€-1200€

Ja das NT reicht absolut aus. und beim Ram kommts darauf an wie weit du übertakten willst. Aber für 3,6 Ghz den Quad übertakten reicht auch ddr2 1000 G-Skill Rams.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, es wird vorerst garnicht übertaktet. Der RAM wird sich doch wohl mit dem Board vertragen? Sonst nehm ich irgendeinen anderen 800er RAM wenn es sowieso keinen wirklichen Leistungsunterschied zwischen 800 und 1066 gibt.

Laufwerk und HDD sind in Ordnung?

Bei dem Budget wäre noch Platz für eine Wakü, was meinst du? :) Lass den Quad weg, der heizt nur unnötig und lohnt bei Spielen nicht. Mit einem E8XXX bist du besser beraten.

Klar, ist leiser als eine Lukü :) Was meinst du zu meinem Vorschlag mit dem E8XXX?

bei nicht übertaktung bekommt man den rechner auch ohne aufwendige wasserkühlung leise... aber zum gamen finde ich einen e8x00 auch besser

Einen E8XXX kann man mit einer gut geplanten Wakü locker passiv kühlen, auch wenn noch eine Graka im Kreislauf ist. Somit bleibt als einziger Lüfter das Netzteil. Versuch das mal mit einer Lukü. ;)

ist es den preislichen aufwand wirklich wert?

Ein Wakü ist ihren Preis in meinen Augen immer wert. Die Anschaffung kostet zwar mitunter eine Menge, dafür hält sie jahrelang vor. Nicht wie bei einem Luftkühler den man mit Pech beim nächsten Sockel verkaufen muss. Leistungsmäig steht man eh in jedem fall besser da. Ich denke da nur an den nächsten Sommer...

Leistung ist wirklich super. Nur was ich bei dir im Beitrag gelesen habe natürlich nicht ganz billig. Außerdem ich bin Old-School, Wasser und Elektronik das passt nicht...:)

naja, einen neuer kühlkörper kann ja auch schonmal fällig werden.
wäre mir den aufwand garantiert nicht wert.

Außerdem ich bin Old-School, Wasser und Elektronik das passt nicht...
Klar passt das zusammen, Apple baut in seine Powermacs auch Waküs ein. Server werden ebenfalls mit Wasser gekühlt. :)

Na mal sehen, wenn mal wieder Geld da ist werde ich vielleicht meine Scheu vorm Wasser mal überwinden...reizen würde es mich nämlich schon.

Dann kauf dir gleich ein gehäuse in das später ohne Probleme ein Triple radi verbaut werden kann.

Meinst du mit mit einem Bravo-Bigtower (baugleich zur Meshserie) würde ich da Probleme bekommen?

@AF|Bademeister
Sorry fürs Offtopic...

Meld dich gleich mal bei mir im ICQ:

149381721

Sonst spammen wir hier nur den Tread voll. ;) :btt:

E 8xxx ist aber nicht zu haben momentan. Und da er nen E8200 dann auch nicht übertaktet ist es ja wurscht ob er da nen Dualcore oder nen Quad nimmt.

Ja ist zwar schon immer der richtige vorschlag. Nur schade ist halt dass Intel es net gebacken bekommt den E8xxx in entsprechender Stückzahl auszuliefern. Das ist vielleicht auch taktik um die alten E6xxx los zu bekommen.

Aber jetzt back to topic. sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh