• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spielechecker Quiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Risen 1 ist korrekt.

88e0dc83eb21dc369180e5rulq.jpg

Adventure ist von 1993.

Ich werf mal Elvira in dem Raum, aber glaube da war deutlich mehr UI drumherum.

Das ist jetzt nicht dein Ernst! :haha:
Wenn ich geschrieben hätte, dass es Risen ist, wäre mit Sicherheit die Frage nach dem Teil aufgekommen.

Shadow of the comet

@ amtrax, Hagen, Skirnir

*Ich schalte mal in den 6. Gang im Klugscheissermodus und aktiviere zusätzlich den Kompressor*

Amtrax hat vollkommen recht, weil seine Antwort logisch ist. "Risen" hieß das Spiel beim release und "Risen" stand auch auf dem DVD-Cover. Dies hat sich auch nicht nach der Veröffentlichung von Risen 3 geändert, folglich reicht ein einfaches "Risen" als Antwort.

Aber hej, glücklicherweise sind wir ja im HW-Luxx-Forum, wo 10 unterschiedliche Leute 12 unterschiedliche Arten von Logik kennen.

Mir persönlich würde als Antwort folgendes genügen: "Das letzte gute Rollenspiel von PB." :teufel:

*Klugscheissermodus im Leerlauf, Kompressor deaktiviert*

ich geb ersma ab, hab bin grad nicht am pc. wenn mal wieder einer abgibt und ich zur stelle bin mach ich gern ;D

viel zu leicht :o mach lieber was anderes

das erste ist albion, das zweite ist shufflepuck café :d
shufflepuck hatten wir aber schon einige male jetzt.

So sieht's aus. Ja, Albion glaube ich auch. Aber es guckt ja immer mal wer anders rein und bald haben wir alle Spiele durch ;-)

Albion kenn ich gar nicht - aber Shufflepuck hab ich selbst schon gepostet ;-)

na da hätte ich was feines und nein, diesmal hats nix mit sega zu tun :)

123w6s5c.jpg

nein. hugo egon balder würde aber sagen: "es hat im weitesten sinne was damit zu tun, im weitesten sinne!"

die neuen spiele kennt ja jeder sofort. außerdem bin ich nichtmal ü30 ;)

Gangland evtl?

PS bin in den 80ern/90ern mit u.a. diesen Spielen groß geworden, wie auch viele andere hier. Ist halt eine tolle Zeit gewesen und dieser Pixelmatsch weckt - zumindest bei mir - viele sehr gute Erinnerungen.
Mach doch einen Thread auf für die >2000er Jugend, schwelgt in euren eigenen Erinnerungen ;)
Oder noch besser: beteiligt euch hier!

die haben keine erinnerungen und sie wissen nicht, welches entwicklungsstadium die spiele durchmachen mussten, bis wir zu grafik von heute gekommen sind. alles verwöhnte gören! zu dieser zeit hätten wir noch nicht geglaubt, dass heute sowas wie smartphones existieren würden. man soll halt mal die herkunft ergründen, denn in den wurzeln lagen noch ambitionen, während heute nurnoch marketing und geld verdienen zählt.

nein es ist nicht gangland und ich geb mal nen tip: es ist kein gangsterspiel sondern das gegenteil und es ist keins der spiele, für die ihr es jetzt vielleicht haltet ;)

der screen stammt übrigens aus der directors cut, quasl eine grafische überarbeitung des klassikers.

ich gib mal n tipp. ein teil des titels ist auf dem bild zu sehen ;)

Jack Orlando. Wusste es auch ohne def's Hinweis.
Gutes Spiel.

Da ich mir sehr sicher bin gehts gleich mit leichter Kost weiter:

Zuletzt bearbeitet:
ich gib mal n tipp. ein teil des titels ist auf dem bild zu sehen ;)

:bigok:

wobei ich ganz ehrlich ein ziemlich fieses bild benutzt hab, bei dem man denken könnte, es handelt sich auf keinen fall um ein adventure :fresse:

Ich lös dann mal auf:
Star Trek Bridge Commander

Wer will, der darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh