[Kaufberatung] Spiele-Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Zusammenstellung Ghamuret. Bis auf den Ram kauf ich alles heute Abend bei Mindfactory. Nur wegen der Grafikkarte habe ich noch Kopfschmerzen. Schwanke zwischen der 1024MB HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 GDDR5 PCIe für 130€ und der 1024MB HIS Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe für 130€.
In Hinblick auf SC2 würde das DirectX11 gut kommen aber durchschnittlich scheint die 4870 7% mehr Leistung zu bringen. Kann mir jemand die letzten Zweifel ausräumen^^

Also glaub nicht unbedingt das starcraft2 das hw fresser game wird.

Die 5770 hat einfach ein paar mehr Vorteile
+Stromverbrauch
+DX11
+Eyefinity

-minimal schwächer

also eyefinity würde ich aus den vorteilen streichen wenn es um spielen geht zb weil da wird der graka die puste ausgehen.

@Gahmuret
Genau das dachte ich auch. Daher glaube ich fast das D11 tatsächlich Vorteile haben wird dabei. Außerdem zock ich wohl aufm 19 Zoller. Auf meinem 24 Zoller zock ich mit der GTX280.

das mit der puste ausgehen war auf eyefinity gerichtet.

Jop schon klar. Also dann die HIS HD5770 1GB. Danke nochmal Jungs wird heute über Midnight versand bei mindfactory bestellt *freu*

Also, 5% Leistungsunterschied bringt nix, 80% weniger Strom fressen im Idle hingegen schon, also 5770 sagt der 4870 Besitzer :fresse:

imho spricht nichts für die 4870

unabhängig davon:
starcraft 2 braucht in jedem fall 1GB V-Ram laut PCGH, falls das deine entscheidung irgendwie beeinflussen sollte.

So alles gestern angekomme bis auf der Ram. Der kommt denke ich mal heute. Werd aber alles was da ist gleich mal einbauen^^ Schade nur das MindFactory keine Schrauben mitgeschickt hat fürs mainboard.

Kannst dann ja mal berichten wie die Kiste läuft wenn du sie zusammengebaut hast.

Ist jetzt seit 2 Wochen in betrieb und hat gleich gut gefunzt^^
Naja erst zusammengebaut usw und dann erstes mal angemacht und kein Bild!
Naja nach 10 Minuten und etlicher Überprüfung bemerkt der Fachinformatiker mal das das DVI Kabel nicht im Monitor steckte xD
Ja ich bin schon eine Fachblimse^^
Aber läuft gut der Rechner bis jetzt keine Probleme. CSS läuft konstant auf 100 fps und alles easy. Bin nur am überlegen noch auf 4x3.4 per Multi hochzutakten. Weiß aber nicht ob ich nur den Multi ändern muss oder noch mehr?

Danke nochmal an euch!

Zwecks OC kuckst am Besten mal ins Unterforum für Übertaktung und da dann in die Threads für die AMD-CPUs.

Weiterhin viel Spass!

Ja das tut sie irgendwann kommt dann nochmal ein guter CPU Lüfter dazu und ein zweiter Acer 24 Zoll^^ Und dann schaun wir mal was der da reißt aber für SC2 sollte das noch reichen. Hab auch schön win 7 64bit drauf und der kommt gut an meinen anderen Rechner ran bis auf die Graka die mit meiner GTX280 nicht ganz mitkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh