• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele Intros ruckeln bzw. stottern ... Game läuft aber flüssig

eagle*23*

Legende
Hallo,

hab seid dem ich mein neues MB habe und Vista neu draufgemacht habe ein komisches Problem.

z.b Crysis und UT3 Intro ruckeln bzw. stottern nun ca. alle 5 sec für 1-2 sec.
Im Spiel selbst ist aber wieder alles i.O.

Jemand ne Ahnung an was da liegen könnte ?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defragmentieren, auslagerungsdatei, chkdsk, aktuellen festplattenkontrollertreiber, DMA aktiviert ?

also bei mir war es ähnlich : hab ein neues Board und ne neue cpu gekauft....
und zack waren meine spiele am ruckeln , nach langem hin und her hat sich rausgestellt das mein Mobo nicht mit der CPU(x2 6000) richtig läuft ,hätte mal vorher bei MSI auf der seite lesen sollen, naja wieder ein neues Board her und jetzt lüuft es wieder

defragmentieren, auslagerungsdatei, chkdsk, aktuellen festplattenkontrollertreiber, DMA aktiviert ?

Wo stellt man nochmal DMA ein oder aus (sollte aber glaub automatisch auf ein sein)?

Treiber habe ich alle drauf (Graka,Chipsatz...)

Manchmal läuft das intro auch 20 sec. gut und dann fängt es wieder an zu stottern.
Festplatte arbeitet dann immer wie sau.

Vor der Vista neuinstallation und Board wechsel ging alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
sag mer ma so ich kenne das Problem allerdings hatte ich es unter Vista und da lags an der Graka... weil hab die jetzt bei nem Kumpel drin und der hat das gleiche Problem.... gab manche Treiber da gings ne weile aber meist nicht lange.. ham nie rausbekommen worans liegt aber so lange die Games flüssig laufen würde ich mich nicht dran stören...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh