Spiele über externe Festplatte

bad_boy66

Enthusiast
hi

ich hätte da mal ne frage:
kann man eig. spiele problemlos über eine 3.5 zoll externe festplatte (usb 2.0) spielen??

mfg bad boy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht pauschal sagen
a) die USB2-Verbindung ist ungefähr halb so schnell (oder doppelt so lahm) wie eine intern angeschlossene Platte
b) wenn Du Games hast die ständig während dem Zocken Daten von der Platte holen (Streaming, Sounds, Texturen etc) wird das zur RuckelOrgie
c) Wenn Du nen Game hast das dieses nicht macht, verlängert sich nur die Ladezeit.

Aber: Warum fragst Du uns? Du hast Deine Games, Du hast bestimmt auch die Platte. Probier einfach Dein Lieblings-Game aus. Die Installation und das Probieren werden gerade mal 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir ne eSATA-Platte als externe.
Da gibts die Probleme nicht (bis auf die mangelnde DauerBetrieb-Fähigkeit wenn das externe Gehäuse keinen Lüfter hat)

Was bringt es die Spiele auf einer externen Platte zu installieren? Meiner Meinung nach ist das "humbug"......

Intern ist es billiger und schneller.....

Sag das mal einem der ein "Gamer-Notebook" hat^^

Bei einem Notebook kann ich es verstehen. Aber ein richtiges Gamer-Notebook hat 2 HDDs im RAID0 ;).

ein richtiges gamer notebook gibts nit weil games aufem notebook immer crap sind im verglecih zu nem desktop^^ schon allein wegen des kleinen bildschirms

aber : inwiefern werden eSata platten den heißer? der controller oder was

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das is mein problem, ich habe ein notebook ;-)

wenn das eSATA Anschluss hat sollte es sogar besser gehen als mit der internen Festplatte (wegen 7200 Umdrehungen im Vergleich zu 5400)

aber über USB oder Firewire wird es langsamer sein.

Wieso giebt doch jetzt 250gb 2,5" hdds.

Und zur not giebts PCMCIA/express card Sata adapter.

Also so schwer ist das heute nicht mehr.

Und klein sind die TFTs auch nicht mehr. 15,4 bzw 17" mit 1680 oder 1920 giebts auch schon.

Wenn ich da an mein erstes Noti mit 15" 1400x1050 und 9600 mobile denke brrr.

Und die hdds waren auch kleiner.

MfG

das Problem bei Notebooks ist die Grafikkarte, der Rest ist mit Desktopsystemen durchaus vergleichbar, aber bei der Grafik hapert es immer am meisten ;)

wie gesagt schau mal ob in deinem Noti ne 250gb Sata 2,5" hdd läuft oder besorg dir nen sata adapter und ne externe hdd.

Was hast jetzt überhaupt für ein noti?

MfG

Dell..... 2.00 GHz core 2 duo Radeon X1400.....
also läuft alles super ;-) könnt ihr mir mal ne externe vorschlagen?? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh