Dell Optiplex 3050 Upgrade 6 Festplatten

fredy5

Enthusiast
Hi zusammen,

ich bräuchte mal euer Fachwissen... ich habe eine Synology NAS und einen Dell Optiplex 3050 auf dem Proxmox läuft. Da ich nicht beides laufen lassen möchte, wollte ich irgendwie die NAS abschaffen, dafür die Festplatten zum Optiplex dazu. Meine erste Idee war, einen PCI SATA Adapter kaufen und ein externes JBOD-Festplattengehäuse mit einzelnen SATA-Anschlüßen. Würde soweit auch hinhauen, jedoch brauchen die meistens einen Molex-Anschluß, welchen der Optiplex nicht hat. Hier könnte ich mit einem SATA Molex-Adapter arbeiten, aber die sind meistens zu kurz, als das ich die aus dem Gehäuse rausführen könnte. Länger als 30cm habe ich keine gefunden...
Ein neues Gehäuse würde auch Mainboard, CPU, Speicher usw. bedeuten, was die Sache zu teuer machen würde, dann könnte ich die NAS gleich stehen lassen.

Wie könnte ich das noch realisieren? Hat jemand eine Idee?

Gruß, Fredy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh