Speicherteiler?

ETWOLF

Neuling
Hi ich habe eine grundlegende Frage zum Setzen des Speicherteilers. Ich kann im Bios zwischen 558 698 837 930 und 1116 MHZ wählen. Ich möchte meinen E6600 auf ca 3 GHZ bringen. Muss ich da einen großen oder kleinen Teiler nehmen ? Welchen würdet ihr mir empfehlen? ich habe ganz normalen Speicher nichts besonderes...!
und könnt ihr mir erklären was der Speicherteiler eig. ist?
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht hier auch irgendwo alles in der suche funktion

der teiler gibt die differenz des fsb zum speichertakt an, bsp.

fsb 200 und speichertakt 200 = 1:1
fsb 200 und speichertakt 300 = 2:3

klingt logo ne?`

also wenn du normalo speicher hast und deine prozzi auf 3000Mhz bringen willst, dann musst du den fsb auf 333 Mhz erhöhen , da der e6600 nen multi von 9 hat (korrigiert mich wenn ich mich irre), also musst du bei dir den speicher auf 558 stellen, denn der wird auch mit angehoben, liegt dann bei 625 wennich mich net irre :)

besser wäre natürlich nen negativer teiler , z.b. 4:3
dann wäre dein ramtakt bei 250 Mhz (also 500Mhz ddr)
das schafft fast jeder ddr/ddr2 ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh