Speicherbausteine mit Spiegelschicht?

C

chicco

Guest
hallo,
ich hab hier alten ibm sd-ram. aus jucks hab ich mal den metallschutz abgenommen. als ich diese glänzenden ram-bausteine sah, hab ich nicht schlecht gestaunt. kann mir einer erklären wieso die bausteine so glänzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde darauf tippen, dass die ICs nicht in einem Plastikgehäuse stecken, sondern frei liegen wie ein DIE beim Athlon XP damals oder einer geköpften CPU - aber ist nur eine Vermutung. Habe das selber noch nicht gesehen bei Ram.

wenn ich mal ne ordentliche kamera zur hand hab, stell ich hier bessere bilder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh