Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also, beim Vergleich vom Handbuch des X570 Carbon Pro mit dem des B550 Carbon Pro liegt es schon nahe, dass ersteres T-Topologie haben könnte. Deine Erinnerung also richtig ist
x570
Anhang anzeigen 595161
b550Anhang anzeigen 595162
Das sind ja die Ripjaws die ich gepostet hatte. Da hatte ich mich eben gefragt ob ich lieber die nehmen sollte oder Single Rank crucials.Bei den F4-3600C16D-32GVKC sollte es noch eine Dual Rank Garantie geben, falls es dir wichtig ist. Theoretisch könnten Sie irgendwann auch wie die Ballistix auf 16Gbit ICs umgestellt werden, aber dafür gibt es aktuell noch keine Hinweise/Belege.
Wenn ich Aktuell ein Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL14-16-16 im Rechner habe (Asrock X570 Steel Legend, 3900X) und ich überlege auf 64GB zu gehen. Einfach ein zweites 32GB Kit kaufen oder wäre es besser direkt ein 64GB Kit zu kaufen?
Ein weiteres 32GB Kit wäre machbar. Direkt ein 64GB Kit ist es mir glaube ich aber eher nicht wert. Allerdings ist die CPU/Board ja jetzt schon ziemlich zickig was mein Ram angeht. Wird also eher nicht besser werden wenn da nochmal 32GB dazu kommen.
Vorschläge?
Hab von dem gleichen Speicher mit einem A520M DS3H 2 Kits (4 Riegel) mit "härteren" Timings ohne Probleme am Laufen. Sollte also mit deinem Board noch einfach sein.Hi, ich habe mal ne Frage. Hab Probleme mit meinem RAM: Crucial Ballistix 2x 8gb ddr4 3600 CL16-18-18-38.
Ich nutze das MSI B550 Gaming Edge Wifi Mainboard und einen ryzen 5 3600 als Prozessor. Nun habe ich im Bios dem RAM von Auto auf 3600mhz umgestellt. Seit dem blackscreen beim booten. Wenn ich auf Auto zurückstelle, geht wieder alles.
mache ich irgendwas falsch? Ich bin davon ausgegangen, dass ich den ddr4 3600mhz RAM locker damit nutzen kann.
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Lukas
Hängt es denn nicht auch mit der CPU zusammen? Als die beim ryzen wird ja immer 3200mhz angegeben...Hab von dem gleichen Speicher mit einem A520M DS3H 2 Kits (4 Riegel) mit "härteren" Timings ohne Probleme am Laufen. Sollte also mit deinem Board noch einfach sein.
Schau mal nach ob im Bios auch die richtige Spannung für den Speicher eingestellt ist, sollten 1,35V sein.
LG Qorr
Ja genau hab die im 2. und 4.Infinity Fabric läuft auf 1800MHz bei einem DDR4-3600, stellt also kein Problem dar. Bios Update schaden bestimmt nicht, aber für mich eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
In welchen Speicherbänken hast du das RAM drinnen? Von der CPU aus gesehen, sollte die erste Bank leer sein, dann in der zweiten ein Riegel, die dritte Bank leer und in der 4. ein Riegel.
LG, Qorr