bernipichla
Enthusiast
Ich brauche jetz doch einen low profile ram.
Da wirds schwierig mit guten oder?
Da wirds schwierig mit guten oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Genau genommen ist die tRAS für die Performance ziemlich unwichtig. Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Vermutlich liegt sie irgendwo zwischen 31 und 35.Kingston HyperX Savage rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11 kaufen finde aber nur Angabe der Latenzen über ( 11-13-14 ) da fehlt doch eine die letzte weil bei anderen steht ja auch angenommen 11 - 13 - 13 - 31 angenommen
Es gibt einen geringen Unterschied bei den Timings zugunsten der Ares und G.SKILL bietet direkten Support hier im Forum. Abgesehen davon nehmen sich die Kits nicht viel.G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB) besser?
Normalerweise enthält die Speicher QVL Kits von DDR3-1066 bis zum offiziell maximal unterstützten Takt. Allerdings sind DDR3-2400 nicht 2400MHz sondern 1200MHz. Wenn du eine Sandy Bridge CPU verwendest, ist bei DDR3-2133 sowieso Schluss (mit großer Sicherheit). Und viele P67/Z68 haben zudem auch mit einer Ivy Bridge CPU Probleme damit 2x8GB / 4x8GB Kits bei DDR3-2400 zu betreiben, weil sie dafür nicht optimiert wurden und ggf. bestimmte Timings nicht entsprechend setzen können (tRFC über 300 usw).Noch was wenn man sich solche Speicherriegel kauft woher weiß man das die Kompatibel mit dem Board sind weil angaben dazu findet man ja auch nicht auf der Herstellerseite des Boards bei so hohen 2400 Mz Riegeln

Die meisten richtig guten Triple Kits sind längst abverkauft. Inzwischen ist es keine Enthusiast Plattform mehr, entsprechend sieht das Angebot im Speicherbereich aus. Von den wenigen verfügbaren Kits, sehen z.B. die Mushkin Radioactive 999006 noch mit am besten aus. Sie sollten OC Potenzial für DDR3-2000+ haben, aber dafür übernehme ich natürlich keine Garantie. Sonst gibt es auch noch die Corsair Dominator GT CMT12GX3M3A2000C9, mit denen ich damals recht zufrieden war - und damit sind wenigstens DDR3-2000 garantiert.