Speicher umrüsten ???

IppoN

Semiprofi
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
Also ich hab mal ne Frage ... ich zuzeit nur noName Ram drinn.
1*512
2*256
Alle sind von verschiedenen Herstellern und würde es sich lohnen 2*512 vom gleichen Hersteller zu kaufen ???

Welche würdet ihr mir empfehlen ??

Danke für eure Hilfe im Voraus !!

Mein System:

Asrock K7S8X
2000+@2700+
Gainward Fx 5900XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Also solange deine RAMs syncron zu deinem FSB laufen und stabil sind, kannst du es ruhig so lassen. Wie sind denn bei dir die Latenzen (ich vermute mal bei ca. 175 MHz, die dein FSB momentan haben dürfte)?

also bei cpu-z konnte ich nichts bei memory auslesen ...

bei everest steht da:

Informationsliste Wert
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
der 1. 256 Mb Ram

Informationsliste Wert
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
das ist der 2. 256Mb Ramriegel

Informationsliste Wert
@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
@ 166 MHz 2.0-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
das ist der 512Mb Ram riegel ...

Bei CPU-Z stand bei SPD genauso wie bei Everest ... bei CPU-Z unter memory zeigte er nur 1024 Mb Ram insgesamt an, mehr war da nicht zu lesen ...

Außerdem hab ich im Bios alle Rams auf 333Mhz eingestellt ... sonst würden die nur mit 266 Mhz laufen. Ob das nun im Bios richtig ist ,weiß ich nicht ...

Als ich bei allen die Latenz auf 2 einstellen mal wollte fuhr der rechner nicht mehr hoch und es kam nich lam mehr ain Bild auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Also CL von 2,5 bei 166 ist auf jeden Fall in Ordnung, bei CL 3 hätte sich ein Speicherwechsel auf jeden Fall gelohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh