Speicher testen mit Memtest ?

Scoty

Urgestein
ich will meine Speicher mal mit Memtest von hier http://www.memtest.org/#ml testen. da ich kein Floppy mehr habe habe ich mit die USB Stick Version geladen nur unter Win startet das teil nicht und DOS habe ich keines und in dem Paket war nur eine exe Datei drin welche direkt zum Ausführen gedacht ist. wie bekomme ich jetzt Memtest zum laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest muss gebootet werden. Sprich es gibt ein iso File was man z.b auf cd brennen kann. Die schmeißt man dann ins Laufwerk, stellt im BIOS (falls das nicht schon so ist) boot from cd ein und ab gehts.

Memtest muss gebootet werden. Sprich es gibt ein iso File was man z.b auf cd brennen kann. Die schmeißt man dann ins Laufwerk, stellt im BIOS (falls das nicht schon so ist) boot from cd ein und ab gehts.

naja einen cd rohling will ich nicht wegen eines nicht mal halben mb großen files opfern. über USB Stick wäre mir das ganze lieber wenn irgendwie möglich.

Eine CD-RW sollte man immer da haben für solche Fälle.

Mmpf Grummel ein bei so einem Sys hapert es an nem CD-Rohling? ...ohne Worte...

BTT: Du kannst auch eine bootfähige Diskette nehmen und es von dort starten...

USB stick bootfähig machen, dos druff, exe druff, booten, starten oder nen rohling opfern.. so ne CD kann man auch aufheben und immer wieder benutzen (ich hab hier 3-4 CDs mit Memtest und Memtest+ rumliegen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh