Speicher-Latenz für AM2 Systeme wichtig?

ollonois

Neuling
Hallo
In wie weit macht sich bei nem AM2 System mit nem 2Ghz oder 2,4Ghz der Unterschied zwischen 5-5-5-12 und 4-4-4-12 DDR2 800 Speicher bemerkbar. Beim C2D soll es ja nicht lohnen den schnelleren RAM zu nehmen. Wie sieht es da beim Athlon aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Spielen und Anwendungen wirst du kaum was merken, ab ich kann mal die Unterschiede in der Speicherbandbreite für dich ermitteln...

Ok danke.
Dann werde ich zum günstigerem Speicher greifen.

Mach das es reicht 533er hab ich auch und duch die Teiler biste auch besser dran als beim C2D.
Mal davon das mein Ram wenn er mit 300Mhz 4-4-4-12@1T auf dem AM2 Sys schneller läuft als auf meinem C2D mit 4-4-4-12 bei 380Mhz.

Ich dachte man braucht für den 2,0 und 2,4 GHz den 800er Ram wegen dem 400er FSB. Liege ich da jetzt völlig daneben? Langsam blicke ich nicht mehr durch.

Na dafür gibts die RAM-Teiler ja. Der CPU-Takt wird immer so geteilt, dass der gewünschte RAM-Takt anliegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh