sparkle 88gts zummt, laut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noob_

Neuling
hallo

bei dem pc wo ich davor hatte konnte ich es zwar auch hören, wenn ich z.b. bei webseiten runtergesrcolled habe und images gekommen sind, in windows fenster klein oder groß machte (geforce 4), aber bei meiner 88gts zummt es schon etwas laut (eher silent pc) wenn ich grafiklästige anwendungen starte also alle spiele mit besser grafik z.b. crysis, ut3 usw. zummt sie konstant bis ich mit dem spielen aufhöre

gelesen habe ich das es keine aufwirkung auf die lebensdauer hat, aber ich wollte mal fragen ob das eig normal ist, wenn ihr nahe ran geht? weil ich hör es auch so pc ist nicht mal 30cm von der tastatur entfernt ^^ und ich höre eig sehr gut, da kann man schätz ich mal auch nichts dagegen machen oder?

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die Spulen mit Tesa abkleben, das sollte das Summen stoppen.

1)
Mach V-Sync an,
2)
Kann auch Teils mit am NT liegen.

Beispiel:

Mainbord Grakka fiept mit Coolermaster NT mit OCZ NT auch, Mit Hyper NT alles Muks Mäuschen Stil.

Mit Meinem Be Quiet auch alles Still :d

2) NT: corsair vw450w?

1) mit v-sync lagt es mir zu sehr :/, das möchte ich also außlassen (bei spielen wie quake3 merkts ich gleich

@enigma also der sound kommt dann wohl von den spulen? aber würde da ein tesa überhaupt etwas bringen?

Ich habe das selbe Problem wie du, leider...

Am NT muss es nicht unbedingt liegen. Habe mir extra ein HX520W bestellt, doch der Fehler besteht weiterhin.
Der EDV Laden hat mir gesagt, dass es auch am Mainboard liegen kann. Da dieses zu wenig Spannung liefert im 3D Modus fangen die Spulen der Grafikkarte an zu "zwitschern".
Weiteres werde ich erst Montag oder Dienstag erfahren:hwluxx:

Was habe ich mir nur mit der 8800GT angetan:(

Das Problem betrifft nicht nur die 88GT sondern viele Karten, manchmal hat man einfach Pech.

hab das msi neo2 fr, was hast du? kann man die spannung nicht normal erhöhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh