• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SP1 läßt sich nicht installieren

Snoopy69

Urgestein
Hab wieder so nen Hals auf MS...
Bekomme SP1 auf nicht auf W7.
Nach einem Neustart bekomme ich immer die Meldung, daß die Inst. fehlgeschlagen ist.

Was hab ich probiert?

- SP1 installiert - geht nicht
- Vorbereitungstool inst, dann SP1 - geht nicht
- alle Autostartprogramme deakt., dann Vorbereitungstool inst. + SP1 - geht nicht
- zusätzlich noch alle Non-MS-Dienste deakt. - geht nicht

ich weiß nicht mehr weiter. Eine Neuinstallation kann doch nicht die letzte Möglichkeit sein.
Für sowas hab ich keine Zeit, denn das nimmt bei mir viel Zeit in Anspruch (x Einstellungen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, genau das gleiche bei mir.

Fehlercode : 0x800F0A12

Irgendwas vonwegen kein Zugriff auf die Systempartition...was für ein Quatsch! :grrr:

Ich wollte das SP1 (natürlich eingeloggt als Admin) zuerst über WinUpdate durchfühen,
als das nicht ging habe ich das SP1 von MS heruntergeladen und nochmal
versucht zu installieren. Als das auch nicht ging, das selbe nochmal im Abgesicherten Modus - wieder Fehler.

Achja, ich habe hier eine Win7 Home Premium X64 -NEUINSTALLATION-
also würde es bei mir schonmal garnichts bringen, wenn ich jetzt nochmal alles neu aufspielen würde.

:shake:

@Snoopy69 und Byte64 ... habt Ihr zufällig OpenSuSE Linux mit auf dem Rechner? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass es nicht klappt (gab darüber mal einen Artikel in der c`t).

@Snoopy69 und Byte64 ... habt Ihr zufällig OpenSuSE Linux mit auf dem Rechner? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass es nicht klappt (gab darüber mal einen Artikel in der c`t).

BINGO! :rolleyes:
11.4 x64

Was nun ?
Hast du zufällig den Link zu diesem Artikel ?
Ich finde nichts :confused:

Jetzt gehts, wieder was dazugelernt.

@******* & Hammerhai

DANKE ! :wink:

auch ich hab das Problem mit dem Service Pack... :(

bild014155f7ir.jpg

Vorbereitungstool hab ich auch schon installiert - No chance, hängt sich immer iwann bei 44% auf :-[

Ganz ehrlich Jungs, das SP besteht einfach nur aus den Patches,Updates usw. der letzten Monate, da is nichts großartiges drin das ihr nicht sowieso schon auf der Platte habt. Habs zwar auch gemacht aber eher ma so nebenher wie das ichs umbedingt gebraucht habe :d

Kann man also drauf verzichten, wer umbedingt unter System Service Pack 1 stehen haben will, sollte es machen :d

Abgesehen davon,
es muss ja einen besonderen Grund geben warum einzelne User Probleme haben.

Ich habe hier 2 Rechner, Win 7 32 und Win 7 64 bit und weder beim SP1 installation noch sonst überhaupt gibt es Pronbleme mit Win 7

irgendetwas machen einzelene User anders wie Milionen anderer User.
haben Win7 kastriert, weil ja Microsoft was ausspionieren könnte
oder verwenden anderere merkwürdeige Programme oder Tools, oder ?
An Win 7 oder dem SP1 kann es ja nicht liegen.

Bei mir war 1. zu wenig Platz frei (min. 8GB müssen es sein) und ein gewisser Patch dran schuld (denke ich).
Mein OS wird wöchentlich gesichert und konnte somit ein paar duzend Backups probieren. Komischerweise ging SP1 nicht drauf, wenn "Windows Security Essentials" installiert war. Alle anderen Backups ohne diesen Patch gingen.
Selbst nach dem Deinstallieren des Patches ging SP1 nicht drauf. Ob´s das nun war weiß ich trotzdem nicht zu 100%.

auch ein beliebter Fehler bei Notebooks: Es muss am Stromnetz hängen, also nicht auf Akku laufen.

Wird wohl die 100 MB Partition (System reserviert) für den Bootmanager gemeint sein.
und nicht die Win 7 Startpartition

Da ich meine Festplatten vor der Installation partitioniert habe, gibt es diese 100MB Partition bei mir nicht. Daher kann das SP bei der Installation auch nicht drauf zugreifen. Irgendwelche Lösungen, wie ich das SP trotzdem installieren kann?

Mit bissl Arbeit kannst du die 100MB wieder haben.
- OS sichern
- Drive löschen
- W7 die 100MB partitionieren lassen
- OS wieder zurückladen
- evtl. Reparatur laufen lassen, falls es nicht geht (repariert den Bootmanager)

Och nö, da spare ich das SP lieber. Sind eh nur 13MB, kann also so toll nicht sein.

Hallo

Ich wollte SP 1 64 bit drauf machen,da kommt immer wieder der Fehlercode 80073712.Was kann das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh