[Kaufberatung] soundkartenberatung

Grinsemann

Urgestein
hi,
suche ne für mich passende soundkarte.
Ich habe das z4 und als HS das Medusa Pro Gamer. Nu mag ich aber nicht immer hinter den PC krabbeln um entweder die Boxen anzuschließen oder eben das HS. Gibts da nicht ne anständige Karte wo ich problemlos beides anschließen kann und switchen kann ob ich z4 und HS, oder nur HS oder nur z4 laufen lassen kann?

Gruß Grinse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas geht auch mit onboard, bei soundoptionen das nicht gewünschte deaktivieren. Anschlüsse genug müsste es haben sobald es 5.1, 7.1 unterstützt.

Naja die z4 haben eine Fernbedienung wo man sie ausschalten kann und das medusa glaub ich einen regler am kabel wo man sound auch ausmachen kann.

hört sich einfach an, aber das Hauptproblem liegt an den Anschlüssen.
Gahmuret hat schon recht, es würde das Einfachste sein, jedoch besitzt weder meine Onboardlösung (SupremeFXII) noch eine mir bekannte Soundkarte über 8 Klinkenanschlüsse um überhaupt beides gleichzeitig zum laufen zu bekommen, da das Medusa(5.1) 4 Klinkenstecker hat.
Ich habe mich die Nacht auf der Schicht mit nem Kollegen unterhalten, der meinte ich sollte eine Durchläuferbox dran machen...kenne das garnicht und weiß auch nicht ob es sowas auch einzeln gibt.

so, ich nochmal.
Habe das Thema Soundkarte ein bissi schleifen lassen.
Hauptnutzung wäre zum zocken und Filme schauen. Das z4 und Medusa HS sind immernoch aktuell. Jetzt frage ich mich welche Karte da sinnvoll wäre. Verliebt habe ich mich derzeit in die Auzentech X-Fi Forte 7.1

nö, das war beim pro Gamer nicht dabei.

Wie siehts mit ner Absegnung für die Karte aus?..oder eher nicht notwendig? Derzeitiger Sound ist Asus´Onboardlösung Supreme FXII.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh