Soundblaster Live 5.1 oder Soundstorm

Imbo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, da ich mir vor kurzem das Abit NF7-s gekauft habe stellt sich für mich jetzt die Frage meine alte Soundblaster Live 5.1 Platinum einzubauen oder den Onboard Nvidia Soundstorm zu benutzen was ist besser, hat jemand einen Tip ?

Gruß Imbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SoundStorm hällt sogar einer Audigy stand. Ich denke du kannst die Karte beruhigt einmotten.

Original geschrieben von sycho
SoundStorm hällt sogar einer Audigy stand. Ich denke du kannst die Karte beruhigt einmotten.

Jau und die CPU gleich mit :fresse:

Also wenn du Zockst...dann nimm um Gotteswillen die "alte" 5.1 CL Karte. Dann ruckelt dir wenigstens nicht die kiste ab :fresse:

soundstorm und audigy find eigendlich gleich gut...was 5.1 betreift und die klangqualität ist bei den beiden systemen gleich..

die audigy rechnet ab mit einem eigenem chip so das die CPU nicht beantsprucht wird.
ich weiß nicht was für eine CPU du hast.

allgemein find ich onboard sound nicht so dolle

;)

Also ich habe hier auf meinem IC7-G einen ALC650 drauf, mit dem bin ich sehr zufrieden. Und ich spare mir nen PCI-Slot. Gothic2 in 5.1 rockt :-) und wenns 2 oder 3 Frames langsamer ist... Ist doch egal, ich habe schließlich 2,4GHz

Original geschrieben von Everest2000
nunja....wenn aber einer eine cpu mit ca. 1.8 oder weniger hat ist das ein wenig schlecht....

Also mein nforce2 Soundstorem ist kalanglich als auch performance mäßig deutlich hinter meiner SBLive 5.1. Zudem ist die Creative Software viel freundlicher zu bedienen und bietet mehr möglichkeiten. Zudem hat die SBLive mehr anschlussmöglichkeiten. Und was man so höre, hat das NF7 ja eh noch schlechteren onboard Sound, also wurde ich auf jeden fall die SBLive Platinum einbauen...

McTNT

danke für die Tips, also ich denke auch das eine richtige Soundkarte einer Onboardlösung vorzuziehen ist.

Gruß Imbo

@MacTNT: Es geht um ein NF7-S, das ist soundtechnisch n bisschen was anderes als nen NF7.

EDIT: Ruckelt irgendwas bei euch? Also bei mir nicht. Ich kann mir auch net vorstellen das es auf einem 1800+ oder so ruckelt. Die Kombi hat nen Kumpel von mir und dies Performance ist einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh