Sound-Probleme?

Daniel18

Profi
Guten Donnerstag,

normalerweise funktionierte mein System immer problemlos, aber seit einigen Wochen habe ich immer wieder Soundprobleme - würde ich so nennen.

Wenn ich z. B. auf YT ein Video schaue und währenddessen zu einem anderen Tab gehe und wieder auf den YT-Tab komme, kommen immer so kleine Microruckler beim Sound, so als würde ich meinen Klinkenanschluss von meinen Kopfhörern rausziehen und sofort wieder einstecken – vielleicht wisst Ihr ja ungefähr, was ich meine.

Meine Frage ist was das eig. ist, weil ich das vorher nicht hatte sondern erst seit ein paar Wochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll er denn nen anderen Browser testen wenns immer funktioniert hat? Das kann man zum probieren nehmen, richtig - aber das kann man auch freundlich sagen?

Erstmal wäre die wichtigste Frage: WAS ist es denn überhaupt für nen Browser? WAS ist denn die Audio-Hardware? WAS für ein OS wird denn benutzt? Windows (welches?), Linux (welches?) oder MacOS (welches?)

Dann kann man eventuell auch nachverfolgen obs in den letzten Wochen das ein oder andere Update gab was solche Fehler verursachen kann...

Beispiel: vor einigen Wochen gabs unter Arch nen Pipewire Treiber der solche ähnlichen Geschichten "produziert" hat. Wurde aber innerhalb eines Tages gefixt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh