Sony PlayStation Classic: Diese 20 Spiele sind vorinstalliert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
sony_playstation_classic.jpg
Als Sony im September mit der PlayStation Classic die Neuauflage der ersten PlayStation ankündigte, veröffentlichte man noch nicht die komplette Liste der Spiele, die auf der kleinen Retro-Konsole vorinstalliert sein werden. Wenige Tage danach teilte man lediglich mit, dass sich später keine weiteren Titel hinzufügen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele gute spiele, aber es fehlen viele, GTA 2 war auch nicht schlecht und und und und !!!
 
Final Fantasy VII ist für mich das wichtigste!
 
Mir fehlt Gran Turismo aber Syphon Filter ist dabei :d
 
Meine damalige Spiele Sammlung ist weitestgehend abgedeckt. Hätte mir aber noch ein paar Titel wie Spyro the Dragon oder MediEvil gewünscht. Aber von beiden Spielen kommt bald ein Remaster/Remake.

Sony hätte am besten 2 Minis rausbringen sollen. Eine nur mit Spielen der PräDualShockÄra und normalen Controller und eine mit 2 DualShock Controllern und Spielen die darauf ausgelegt sind. Oder als AddOn "MemoryCard" wo die DualShock Spiele drauf waren. Möglichkeiten hätte Sony genug gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Tony Hawk ist es für mich uninteressant. Grade die Konsolengeneration ist sehr schlecht gealtert. Den Pixel 3D Brei würde ich mir nicht mehr antun.
 
Ohne Tony Hawk ist es für mich uninteressant. Grade die Konsolengeneration ist sehr schlecht gealtert. Den Pixel 3D Brei würde ich mir nicht mehr antun.

Schlecht gealtert? Oo Die Playsi kam 1994! raus, also vor 24 Jahren. Natürlich sieht das heute alt aus und egal welche Konsole oder PC man da zum Vergleich ansieht, das sieht nach 24 Jahren dahingehend alles kacke aus...
 
Was ich mich gerade Frage: Wie umgeht man den Metal Gear Solid "Kopierschutz"? War glaub ich 140.15 :fresse2:

meryl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht gealtert? Oo Die Playsi kam 1994! raus, also vor 24 Jahren. Natürlich sieht das heute alt aus und egal welche Konsole oder PC man da zum Vergleich ansieht, das sieht nach 24 Jahren dahingehend alles kacke aus...

Eben nicht! Siehe SNES. 2D Spiele sehen immer noch klar und gut aus. Ein Driver 1 ist reiner Pixelbrei.
 
Vorbestellt wegen guter Spiele und dann kein Gran Turismo, kein Spyro, kein Tomb Raider, kein Tony Hawks ...
 
Gran Tourismo, Tomb Raider und Tony Hawk sind wirklich Pflichttitel.
 
Gran Tourismo, Tomb Raider und Tony Hawk sind wirklich Pflichttitel.

Das würde ich unterschreiben. Verstehe die Spielauswahl nicht, nach welchen Kriterien werden die Spiele ausgesucht? Nach bezahlbaren Lizenzen oder wonach?
 
Schade das Gran Tourismo und Tomb Raider fehlen. Aber Tony Hawk, ... wayne :shot:
 
Eben nicht! Siehe SNES. 2D Spiele sehen immer noch klar und gut aus. Ein Driver 1 ist reiner Pixelbrei.

wenn die Konsole nicht in irgendeiner Form im Emulator hochskaliert, behalte die ich die PS1 lieber in meiner Erinnerung so wie sie auf CRTs damals war... das will ich mir nicht angucken auf 55"
 
wenn die Konsole nicht in irgendeiner Form im Emulator hochskaliert, behalte die ich die PS1 lieber in meiner Erinnerung so wie sie auf CRTs damals war... das will ich mir nicht angucken auf 55"

Ja ich denke auch dass da der Knack Punkt ist. Auf einem Röhrenfernseher war das alles viel angenehmer. Ich habe noch einen im Keller mal schauen vielleicht wird der ja wieder reaktiviert.
Mhhh… aber wird sich bestimmt nicht mehr anschließen lassen.
 
Schlecht gealtert? Oo Die Playsi kam 1994! raus, also vor 24 Jahren. Natürlich sieht das heute alt aus und egal welche Konsole oder PC man da zum Vergleich ansieht, das sieht nach 24 Jahren dahingehend alles kacke aus...
Wie unich schon schreibt kommt das ganz auf das Spiel drauf an bzw. die Engine. 2D Spiele sehen heute noch genau so "gut" aus wie damals. Auf größeren / fein auflösenderen Screens halt etwas pixeliger wirkend als damals, aber sonst genau so. 3D ist hier eher das Problem, da die PlayStation zwar viele grundlegende und wichtige 3D Funktionen beherrschte wie z.B. Texturen auf 3D Modellen, eine hohe Farbpalette und Transparenz. Leider fehlten viele weitere Features die eine bewegte 3D Szene optisch deutlich aufwerten wie Texture Filtering, Mipmapping und diverse Geometrie-/Perspektiv-funktionen (perspective correction, Z-Buffer) sowie eine nicht sehr genaue Renderengine. Das führte dazu daß viele Texturen aus der Nähe enorm pixelig aussehen, aus einigen Winkeln bzw. Kamerapositionen verzerrt sind und oft flackern/nicht dargestellt werden bzw. Spalten zwischen Texturen oder Objekten entstehen usw.
Dazu dann noch die relativ niedrige Auflösung (die jedoch durch einige CRT TVs kaschiert wird) - tja und that's what you get today.

Wie @scrollt auch schon angemerkt hat ist halt jetzt die große Frage wie die PSX Classic das nun macht mit der Emulation. Rendert sie zu 100% so wie die Playstation damals und skaliert das Bild dann auf eine höhere Auflösung hoch (angeblich liefert die ein 720p Signal) -> dann haben wir alle diese 3D Nachteile auch heute noch und die Grafik sieht zwar aus wie am Original, aber dementsprechend auch hässlich.
Vielleicht bietet die Konsole aber auch Optionen um einen "enhanced" 3D Modus auszuwählen, wo vielleicht schon in höherer Auflösung gerendert wird und/oder einige Funktionen hinzugefügt wurden wie eben Texturfilterung und diverse Perspectiv Korrekturen.

Erinnert sich noch jemand an einen der allerersten PlayStation Emulatoren am PC? Ich hatte damals (aus den USA) Bleem! geordert. Damit liefen eine Hand voll Spiele mehr oder weniger gut spielbar am PC. Durch ständige Updates des Emulators wurden immer mehr Spiele hinzugefügt bzw. gefixed die vorher Probleme hatten, unspielbar waren etc.
Vorteil des Emulators -> er unterstützte 3D Grafikbeschleuniger wie meine damalige 3DFX Voodoo. Was dadurch möglich war ist die Verwendung von Texture Filterung und höheren Auflösungen. Mit diesem Emulator habe ich am PC Metal Gear Solid (1) durchgespielt und auch viel Gran Turismo (1) und einiges mehr spielen können. Mit weit BESSERER Grafik als auf der PlayStation selbst. Allerdings hatten die meisten Spiele viele Bugs und immer wieder enorme Slowdowns und Crashes. In Metal Gear Solid waren einige Zwischensequenzen kaum brauchbar weil man vieles nicht gesehen hat (weil es nicht/falsch gerendert wurde) uvm.

Zu der Spieleliste, es ist halt bei solchen Konsolen immer unmöglich alle glücklich zu machen denn die PSX wie auch das NES, SNES etc. hatten so viele Spieleklassiker und Hits die man kaum in einer ~ 20 Spiele Bibliothek unterbringen kann.
 
USB Wireless Adapter for PS classic edition | 8BitDo mal vorbestellt. Der mit nem DualShock 3 gibt des bestimmt auch ne authentische Erfahrung. Und ich würde wetten, dass der PS1 Emulator schon den DualShock Support hat ;)

Aber gut möglich, dass der schon verfügbare "ziemlich gleiche" Switch USB Stick via Firmwareupdate auch die PS Classic unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS Classic wird mir immer sympathischer. Endlich gibt es die möglichkeit via USB Stick (oder USB CD Laufwerk) weitere games zu spielen :d
Und des beste dran. Man macht einfach einen USB Boot und ändert nichts an der originalen Hard und Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh