[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup FF 7 Remake upgrade ist gratis, selbst die PS+ Version hat später das gratis Upgrade bekommen
 
Korrekt. FINAL FANTASY VII REMAKE von PlayStation 4 zu PlayStation 5 ist kostenlos. Aber das Upgrade von FINAL FANTASY VII REMAKE von PlayStation 4 zu FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE (Spiel + INTERmission) für die PlayStation 5 ist kostenpflichtig. Bei der PlayStation 5 Version liegt aber auch nur ein Downloadcode für INTERmission dabei.

Wenn man INTERGRADE haben möchte, sollte man also zuerst kostenlos auf die PlayStation 5 Version upgraden und dann im Store INTERmission kaufen. Die findest du im Store unter "FF7R EPISODE INTERmission".

Ich hoffe ich habe nichts vergessen - der Store ist da leider auch extrem unübersichtlich. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in die PSN Charts geschaut. Forspoken auf Platz 4….manche Spieler scheinen echt schmerzfrei zu sein:cautious:
 
Wenn es den Leuten Spaß macht?
Der Spaß erschließt sich mir nicht. Ich fand Forspoken überhaupt nicht überzeugend. Weder spielerisch noch technisch . Alleine für die technische Darbietung müssten die Entwickler schon abgestraft werden.

PS: Nur weil sie es gekauft haben, heißt das nicht automatisch, dass es ihnen auch Spaß macht :fresse:
 
Gerade mal in die PSN Charts geschaut. Forspoken auf Platz 4….manche Spieler scheinen echt schmerzfrei zu sein:cautious:

No way?! Unfassbar, aber wieder typisch für die hohle junge tiktok Generation die wohl die Haupt Zielgruppen von Spiele schmieden zu sein scheinen heutzutage… Nicht das mich das Game je interessiert hätte aber, das was ich bisher so in unverblümten Reviews sehen musste ist absoluter Woke Trash vom feinsten! Boss Girl Attitüde durch und durch… Peinlich! Wie der gute critical drinker zu sagen pflegt: The Massage/Modern Audience’s!
 
Gerade mal in die PSN Charts geschaut. Forspoken auf Platz 4….manche Spieler scheinen echt schmerzfrei zu sein:cautious:


ich hab die Demo auch nur kurz angespielt und festgestellt nöööö,das is nix !
die dümmliche Gesaberei vom Ring , und wenn man die Umgebung mit der von GOW oder Witcher 3 vergleicht fühl ich mich eher an Gothic erinnert .
man steigt ein und bei den ersten 0815 Gegnern kommt eine Musikkulisse als stünde man vor nem Boss im Endkampf
da passt für mich gar nix
 
********************** Kaufberatung erwünscht ********************
ich hätte gerne einen guten Kopfhörer für die PS5
aktuell hab ich nur den Sennheiser Momentum3 und die Google Buds Pro
allerdings is mit Geräuscheortung nix drin
was gibts denn da mit gutem Surround und Reichweite von 7 M
 
********************** Kaufberatung erwünscht ********************
ich hätte gerne einen guten Kopfhörer für die PS5
aktuell hab ich nur den Sennheiser Momentum3 und die Google Buds Pro
allerdings is mit Geräuscheortung nix drin
was gibts denn da mit gutem Surround und Reichweite von 7 M
Grundsätzlich sind die meisten Kopfhörer da draußen Stereokopfhörer, auch wann bei Gaming Headsets gerne mit "Surround“ geworben wird. Sachen wie Tempest Audio der PS5 sind also "nur" virtuelle Surround Modi.
Was Tonqualität bei Wireless angeht, ist meistens Bluetooth der limitierende Faktor, da komprimiert. Da sind den Kopfhörern in gewisser Weise durch den Codec Grenzen gesetzt.
Deswegen die Frage Kabel oder drahtlos?

Mir macht es Spaß, so what? 🤨
Das freut mich für dich, ändert aber nichts daran, dass Forspoken weder bei den Testern noch bei den Usern sonderlich gut ankommt. Ein Metascore von 3,5 ist da ziemlich eindeutig.
 
Manchmal ist sowas seichtes zwischen durch genau das richtige zwischen den ganzen Elden Rings und Zeldas dieser Welt :)
Nach den Tests weiß man was man bekommt, für mal bissel durch die Welt fetzten und Gegner klatschen mit doch recht guten und launigen Kampfsystem reichts und ist sicher Funny. Klar kein 80€ Titel, aber für n 20i im Sale würd ich es mir auch durchaus mal geben :) Vll im gleichen Atemzug auch was für meine Tochter, keine Ahnung :fresse2:

Hauptproblem von dem Game ist wohl eher was im Vorfeld alles suggeriert wurde und das sie 80 Floken haben wollen und es als Tripple A Titel darstellen der es definitiv nicht ist. :d

Finde auch das Tripple A sich seinen Namen wieder verdienen sollte durch Qualität und Ausgereiftheit. Tripple A sollte immer fertig poliert sein. Alles andere ist dann eben ein double A oder A Titel.

Da es auch für kleine Devs immer einfacher wird größere Welten bei schicker Grafik zu erstellen dank UE5 z.B. sollte man vll überlegen die Kennzeichnungen der Güte Klasse neu zu Definieren.
 
Manchmal ist sowas seichtes zwischen durch genau das richtige zwischen den ganzen Elden Rings und Zeldas dieser Welt :)
Nach den Tests weiß man was man bekommt, für mal bissel durch die Welt fetzten und Gegner klatschen mit doch recht guten und launigen Kampfsystem reichts und ist sicher Funny.
Das hab ich mir auch gedacht, aber finde nach der Demo, dass es doch viel zu überladen für einen "zwischendurch" Snack ist. Ich gönn es natürlich den Leuten, die Spaß daran haben und ich fand auch das Kampfsystem so leicht im Ansatz ok, aber als Gesamtpaket ist es mir neben Papa-Sein, Vollzeitjob und vielen anderen tollen Games meine wertvolle Zeit nicht wert. Sehe es nicht ein, diese mit schlechtem Mittelmaß zu vergeuden.
 
Grundsätzlich sind die meisten Kopfhörer da draußen Stereokopfhörer, auch wann bei Gaming Headsets gerne mit "Surround“ geworben wird. Sachen wie Tempest Audio der PS5 sind also "nur" virtuelle Surround Modi.
Was Tonqualität bei Wireless angeht, ist meistens Bluetooth der limitierende Faktor, da komprimiert. Da sind den Kopfhörern in gewisser Weise durch den Codec Grenzen gesetzt.
Deswegen die Frage Kabel oder drahtlos?

Soundqualität ist bei beiden Kopfhören für mich ausreichend ,da brauchts nicht mehr ,aber in ner dunklen Ecke den Gegner zwar hören aber nicht aus welchen Ecke er kommt is ziemlich doof,wenn man kaum was sieht
 
Das freut mich für dich, ändert aber nichts daran, dass Forspoken weder bei den Testern noch bei den Usern sonderlich gut ankommt. Ein Metascore von 3,5 ist da ziemlich eindeutig.
Jo das ist schon richtig. Es gibt jedoch viele Spieler da draußen die auch Spaß an dem Spiel haben :wink:
 
Hb nun paar Stunden FS zugeschaut und mich funktioniert dieses gewickelt der Haare und Kleidung so ab, ebenso trotz guter Synchro und Musik, geht einiges an Dialogen daneben, der Barde nervt sowas von und der Reifen wiederholt sich zu oft.

An sich nettes Spiel, noch etwas leere Welt, NPCs sind teils zu statisch und die Augen ab und an Ausdruckslos.

Für 20 Euro wäre das definitiv lohnenswert.


Blöde DHL/ Post streiken und die Konsole kam gestern/ heute nicht an.

Zustellung geht nur persönlich was durch Arbeitszeit meiner Freundin ausgeschlossen ist und bei dem Warenwert ist eine Abholung im Shop ausgeschlossen.

Was fürn Dreck vom gelben Saftladen wieder.
 
Soundqualität ist bei beiden Kopfhören für mich ausreichend ,da brauchts nicht mehr ,aber in ner dunklen Ecke den Gegner zwar hören aber nicht aus welchen Ecke er kommt is ziemlich doof,wenn man kaum was sieht
Okay. Die meisten Wireless Headsets sind geschlossene Kopfhörer. Diese klingen Bauart bedingt gerne mal etwas "topfig“, heißt ihre räumliche Darstellung ist eingeschränkt. Offene Kopfhörer bieten dagegen eine, teils deutlich bessere Räumlichkeit und klingen "luftiger“.

Einer der wenigen offenen drahtlosen Kopfhörer wäre z.B. ein Hifiman Deva Pro BT. Das ist eigentlich ein Kabelkopfhörer bei dem man aber das Kabel abmachen und einen beigelegten Drahtlosadapter aufstecken kann. Der Deva ist recht hell abgestimmt, was bei Musik auf Dauer etwas anstrengend für die Ohren sein kann, aber in Spielen dazu führt, das Geräusche besser hörbar werden.

Als günstige und gute Kabelvariante würde ich einen Beyerdynamic TYGR empfehlen. Auch ein offener Kopfhörer mit gutem Klang.

Auch wenn ich kein Freund von Gaming Headsets bin, da diese ihr Geld zu oft nicht wert sind, könntest du auch mal Sony Inzone H7 oder H9 ausprobieren. Zwar sind diese was Verarbeitungsqualität und Haptik angeht nicht "High-End“, um nicht zu sagen billig, aber sie sind halt von Sony und, wenn man so will, für die Nutzung mit Tempest Audio entwickelt worden. Vielleicht liefern sie dir was du suchst!?

Dann gibt es da als drahtloses Gaming Headset das Audeze Penrose. Das hat einen tollen Klang. Der Tragekomfort ist jedoch nicht jedermanns Sache.
Außerdem ist mit Maxwell gerade der Nachfolger erschienen. Den kann man direkt über Audeze beziehen. Allerdings gibt es davon noch keine Reviews. Deswegen lässt sich noch nicht abschätzen, ob Maxwell sein Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe langsam auch an dem Punkt, dass ich mich nach neuen Kopfhörern umschauen möchte, da mein Steelsteries Pro leider irgendeinen Defekt wohl hat: Der Ton ist ziemlich kratzig geworden. Keine Ahnung woran es liegt, aber es hört sich so an, wie wenn Lautsprecher durch zu hoher Lautstärke beschädigt sind.
Als günstige und gute Kabelvariante würde ich einen Beyerdynamic TYGR empfehlen. Auch ein offener Kopfhörer mit gutem Klang.
Würdest du denn hier auch einen Verstärker noch dazu empfehlen? weil ich persönlich finde, dass Kopfhörer sobald sie am Controller angeschlossen werden, zu leise sind.
 
Habe jahrelang meine PS4 Pro und meine PS5 mit der Creative G5 und G6 genutzt, Funktioniert prima. Meine HD58x nutze ich teilweise auch am Controller und die sind definitiv ausreichend laut. Hängt halt immer auch vom KH ab
 
Würdest du denn hier auch einen Verstärker noch dazu empfehlen? weil ich persönlich finde, dass Kopfhörer sobald sie am Controller angeschlossen werden, zu leise sind.
Die Beyer MMX300 (geschlossen mit Mic) und TYGR (offen aber ohne Mic) haben einen ganz guten Wirkungsgrad und eine niedrige Ohm-Zahl. Da kommt zumindest einigermaßen Lautstärke raus.
Besser ist es aber tatsächlich mit Verstärker. Aktuell im Angebot ist der SoundBlasterX G6 für PC und PS5 für 99,00 €:


Ich habe momentan den X4 hier:


Werde aber jetzt auf den ifi Zen Dac V2 umsteigen:

 
Na er schimpft ja nicht über die Leute sondern den Laden im allgemeinen. Bei DHL läuft schon seit Wochen /Monaten auch ohne Streik alles, alles andere als Rund ;) brauchst dich nur mal hier in unseren Kleinanzeigen thread umschauen.

Hab insgesamt auch so einige unschöne Erlebnisse gehabt. Von Paketen deren Status sich wochenlang nicht verändert hat, dann angeblich doch angekommen ist, bis hin zur Entschädigung weil es nicht auffindbar war :fresse2: um nur ein Beispiel zu nennen von mittlerweile ein paar aus den letzten Monaten.
 
Ja, das ist richtig. Ist bei allen Transportdienstleistern schlimm was da abgeht. Er hatte aber auch geschrieben "Blöde DHL/ Post streiken und die Konsole kam gestern/ heute nicht an." So, nun reite ich darauf nicht weiter rum.
 
Meine HD58x nutze ich teilweise auch am Controller und die sind definitiv ausreichend laut. Hängt halt immer auch vom KH ab
Die hatte ich auch ne Zeitlang und hab 'se dann wieder verkauft. War mir für meinen Geschmack zu leise. Bin da aber wohl etwas hörgeschädigt durch die laute Mucke am Walkman die ganze Jugend hindurch^^

Will aber auch weg von geschlossenen. Werde mir mal die Tygr wahrscheinlich anschauen und notfalls noch einen DAC dazu kaufen.
 
Will aber auch weg von geschlossenen. Werde mir mal die Tygr wahrscheinlich anschauen und notfalls noch einen DAC dazu kaufen.
Bin gespannt was du sagst. Wenn du bei Beyerdynamic bestellst, hast du 30 Tage um das Ding zurückzugeben. Reichlich Zeit um in Ruhe auszuprobieren.
 
hat das jemand mitbekommen,3D-Audio ging die ganze Zeit, auch wenn ich nen Funk Kopfhörer am TV hatte
jetzt nach dem Update nur noch per Sony Kopfhörer oder für die Kopfhörer der Konkurenz per Kabel entweder am TV oder am Controller ,ein Schelm wer Böses denkt
 
Egal ob drahtlos oder kabelgebundenen oder über USB-C:
Bei mir funktioniert 3D Audio auf der PS5 immer - nur über‘s TV nicht.

PS: Gerade nochmal geschaut. Beim Amiron Wireless per Creative BT-W3 Bluetooth Dongle an der PS5 kann ich genauso 3D Audio aktivieren wie mit dem Soundblaster X4.
Oder meintest du nur über TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, für ihre Bezahlung sollen sie nicht streiken aber deine Konsole darf ruhig pünktlich bei dir sein. Ist auch eine Einstellung. Manchmal sollte man sich nicht so wichtig nehmen.
Es geht nicht darum dass ein Streik schlimm ist, sondern dass meine Freundin sich extra zwei Tage frei nehmen musste, da DHL mir nicht erlaubt die Konsole entgegenzunehmen oder abzuholen (Vollmacht und Option der Abholung in der Filiale wurden von Otto und DHL vor allem ausgeschlossen).

Somit ist der Streik Schuld daran, dass die Konsole Retoure geht, da erst hierdurch die Konstellation an Problemen eingeleitet wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spielt ihr aufgrund der Umgebung mit Kopfhörer oder weil ihr keinen dedizierten Verstärker/ Boxen habt und den TV Ton nicht mögt?

Oder gar bessere Ortung in Spielen mit Kopfhörer?
ein Schelm wer Böses denkt
Das wäre ein riesen Rückschritt wenn dem wirklich so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr aufgrund der Umgebung mit Kopfhörer oder weil ihr keinen dedizierten Verstärker/ Boxen habt und den TV Ton nicht mögt?

Musik höre ich schon lange mit Kopfhörern, weil ich so besser in Songs hinein hören kann.
Seit Hellblade bin ich aber auch ein Fan davon mit Kopfhörern zu spielen. Zwar klingen Lautsprecher natürlich räumlicher, aber Kopfhörer bilden das Geschehen in meinen Augen deutlich eindringlicher ab.
Ein weiterer Punkt ist für mich die Sprachverständlichkeit. Ich zocke mit englischer Sprache und mit Kopfhörern kann ich das besser verstehen.

Einige geschätzte Forenkollegen ziehen mich auch regelmäßig damit auf, dass ich einen Hang zu Kopfhörern habe und mich gerne darüber auslasse :d :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh