[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Letzte Woche bei Sony Direct waren es ein paar Tage und aktuell ist sie dort auch verfügbar. 👍
Kumpel von mir hat Mitte Januar seine PS5 bestellt, und die soll Ende Februar eintreffen. Und hier hätte er sie wesentlich früher bekommen können.
Tja so ist das Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauft ihr euch da auch zwei falls der Akku leer geht beim zocken 😅

Ne Spaß berichtet Mal bin da neugierig aber zu geizig. Beim Elite Controller musste ich schon über mein Schatten springen.
 
Nicht vergessen sich "günstig" mit Stick Modulen einzudecken wenn der Drift kommt

🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: kein Wunder dass die Laufzeit schlechter ist o_0

1674723458694.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat hier schon seinen DualSense Edge erhalten? Meiner kommt heute, aber ich muss mich bis am Abend gedulden.
Tja, bei mir sieht's eher schlecht aus. Hab direkt bestellt als die Vorbestellungen möglich waren und bis jetzt keine Versandmitteilung bekommen. Mal schauen, ob er trotzdem heute kommt.
 
Ich denke, der Xbox Controller zeigt, dass eine hohe Laufleistung und Ergonomie sich nicht gegenseitig ausschließen. Von daher muss sich Sony mMn schon den Vorwurf der schwachen Akkulaufzeit gefallen lassen, speziell wenn es sich um einen so hochpreisigen "Pro“ Controller handelt. Der sollte dann schon in jeder Disziplin zu überzeugen wissen.
 
Naughty Dog, bzw Neil Druckmann wurde zu TLoU3 befragt.
Unser Prozess sieht genauso aus wie bei Teil 2. Das bedeutet, wenn wir genau wie beim ersten und zweiten Spiel eine überzeugende Geschichte mit dieser universellen Botschaft und Aussage über die Liebe entwickeln können, dann werden wir diese Geschichte erzählen. Sollte uns nichts einfallen, dann haben wir mit Teil 2 einen starken Abschluss, der auch das Ende darstellen wird
Prinzipiell gefällt mir daran, das man nicht auf Teufel komm raus einen weiteren Ableger bringt, nur weil die Marke ein Renner ist.
Auf der anderen Seite hört es sich aber so an, das ein TLoU3 noch in weiter Ferne liegen könnte.


Erschwerend komme hinzu, dass es im Endeffekt an Sony Interactive Entertainment als Publisher liege, ob einem „The Last of Us: Part 3“ grünes Licht erteilt wird oder nicht.
Als ob es dafür kein grünes Licht geben würde. Das ist ja als würde Take2 kein grünes Licht für ein neues GTA geben.^^

 
kann nur besser werden nach dem zweiten Teil 🤪

Aber so wie gerade die Serie einschlägt denke ich, dass da sicher noch mehr kommen wird, bzw. die Serie vorlegt
 
kann nur besser werden nach dem zweiten Teil 🤪

Aber so wie gerade die Serie einschlägt denke ich, dass da sicher noch mehr kommen wird, bzw. die Serie vorlegt
Der zweite Teil war Mega.
Und ich finde auch nicht das es nach dem zweiten Teil weiter gehen "muss", da ich immer wieder lese der zweite Teil hatte kein gutes Ende. Ich fand es war eine abgeschlossene Geschichte (im Grunde wie Teil 1).

Passend zum Thema.
Professionelles Gameplay, gestern entdeckt.
 
Ich dachte, dass ein mögliches Script zum 3. Teil von ND schon fertig geschrieben wurde? War doch mal ein Artikel.

Ich hoffe, dass ein 3. Teil kommt, der Ellies Story befriedigend abschließt. Finde, dass Teil 2 dahingehend zu vieles noch offen lässt.

Toll wäre es, wenn der 3. Teil wieder einen großen Zeitsprung macht, sodass man eine Ellie im sehr reifen Alter um die 50 spielt, in einer noch krass überwucherten Welt. Als Story fände ich ehrlich gesagt ein Happy End super, wo sie vielleicht mit Abby und den Fireflies eine Möglichkeit für eine Heilung finden, sodass die Welt wieder genesen kann.

Ich finde gerade jetzt, wo auch auf der Welt es immer düsterer zuzugehen scheint, fände ich es gut, wenn das Game nicht auch noch total depressiv endet, auch wenn es konsequent wäre, sondern allen Gamern Optimismus und Hoffnung schenkt.

Wäre auch thematisch ein schöner runder Abschluss als Trilogie. Erster Teil steht dann für Verlust und Bindung, zweiter für Rache und Vergebung, und der letzte Teil dann für Hoffnung und Erlösung.
 
Bitte wieder nur Ellie dann, eventuell bin ich dann wieder mit Feuer dabei ;)

Die HBO Serie schlägt grad ein wie eine Bombe, es würde mich sehr wundern, wenn die sich mit zwei Staffeln zufrieden geben wenn das so weiter geht.
 
Ich hatte total vergessen, dass ich mich bei PlayStation Stars angemeldet hatte. Sony hebt diesen Dienst bei der tagtäglichen Nutzung der PS5 ja nicht gerade prominent hervor. Ein Artikel im Netz erinnerte mich daran, dass es Stars überhaupt gibt :d
Jedenfalls hatten sich auf meinem Konto mittlerweile 5000 Punkte angesammelt. Die habe ich dann direkt mal in einen 20€ PSN Gutschein gewandelt. Schonmal eine nette Anzahlung für Hogwarts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert PlayStation Stars? Gibt es einen Haken?
 
Wie genau funktioniert PlayStation Stars? Gibt es einen Haken?

Eine Seite von Stars ist für mich persönlich vollkommen uninteressant. Und zwar kannst über Kampagnen seltene Sammelobjekte erhalten.
Sieht dann so aus:

3960DCFD-8B7A-4A7E-9DFF-2CD1F4B483CA.jpeg
26BC4052-8310-4268-805E-B1619815CCE0.jpeg


Da ich aber mit Sammelobjekten nichts am Hut habe, kümmere ich mich darum nicht.

Stars ist aber gleichzeitig auch ein Bonussystem. Heißt du kannst z.B. Punkte sammeln, wenn du Sachen im PSN kaufst. So hatte ich 850 Punkte für die Vorbestellung von God of War erhalten. Oder 1100 für CoD MW 2 Vault Edition.
Und diese Punkte kannst du dann halt gegen Gutscheine einlösen.

Dafür musst du dich dann bei Sony für das Programm registrieren. Verwalten kannst du das über die Smartphone App.
 
Stars ist aber gleichzeitig auch ein Bonussystem. Heißt du kannst z.B. Punkte sammeln, wenn du Sachen im PSN kaufst. So hatte ich 850 Punkte für die Vorbestellung von God of War erhalten. Oder 1100 für CoD MW 2 Vault Edition.
Und diese Punkte kannst du dann halt gegen Gutscheine einlösen.

Dafür musst du dich dann bei Sony für das Programm registrieren. Verwalten kannst du das über die Smartphone App.
Klingt so ähnlich wie das Punkte-System bei MS. Verdient man sich hier auch die Punkte durch erzielte Erfolge/Trophäen in Games oder wie geschieht das?

Edit: Ah sorry, bin noch bisschen müde. Also durch Vorbestellung und Einkäufe erhält man Punkte. Ausschließlich?
 
Jap es ist schon sehr an das MS Reward Programm angelehnt. Hab so auch schon paar Guthaben Karten abgegriffen :) dauert halt bissel. Aber ist bei ms ja genauso.

Außerdem... Ein Geschenkten Gaul... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall ist die App nett gemacht. Bei MS muss man dafür ja immer an die Konsole um nachzuschauen
 
Gibt es Stars überhaupt in der Türkei ?
Habe einen türkischen Account aber finde nichts dazu. Höre das zum ersten Mal.
 
es gibt ja unterschiedliche final fanatsy 7 teile versionen usw... ja

ja final fantasy 7 remake intergrade ist die neuste version, kostet aber auch den maximalen betrag
es gibt aber auch crisis core, was ist da anders?
welche versionen gibt es noch? es ist völlig undurchsichtig, was denn jetzt wo drin ist. eine vernünftige auflistung habe ich nicht gefunden
 
Ist doch ganz einfach. Wenn du FF7 Remake auf der PS5 spielen willst ist Intergrade die Version die du brauchst.

Crisis Core ist ein Remaster des damaligen PSP Spiels „Crisis Core“.
 
Crisis Core erzählt die Vorgeschichte von FFVII.
 
Zumal mir alle die PS4 Remastert empfohlen haben, denke da wird es allmählich unübersichtlich, da ja die Teile auch unterschiedlich angesiedelt sind.

Geben tut es jedoch mehjr..wobei die mobile App und Vita mal nicht zählt.

Wer die „Uncharted“-Abenteuer spielen will, kann das übrigens mit nur einer Konsole tun. Lässt man das Prequel „Uncharted: Golden Abyss“ außer Acht, reicht eine Playstation 4 für Teil eins bis vier, inklusive Spin-off aus. Dank Abwärtskompatibilität ist der Spaß auch auf einer Playstation 5 möglich. Durch die „Legacy of Thieves“-Kollektion lassen sich Teil vier und Spin-off mit bester Grafik auf Playstation 5 spielen. Erstmals kam die Reihe, die eigentlich Playstation-exklusiv ist, damit auch auf den PC.

Den Teil verstehe ich halt noch nicht, muss mich damit später mal auseinandersetzen.
Sofern es günstige Bundles gibt, kann man ja notfalls trotzdem online was kaufen.

Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake`s Deception
Unchated 4: A Thief`s End

Das sind die Uncharted Hauptteile, alle anderen sind sozusagen "DLC`s". Uncharted Drake`s Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake`s Deception gibt es in der "Nathan Drake`s Collection" und beinhaltet alle drei Hauptteile. Auf Disc bekommst du das schon für ca 12€ hinterher geworfen und im Store kostet der Spaß 19,99€

Uncharted 4: A Thief`s End hast du ja schon da, Lost Lagacy ist wie schon geschrieben sozusagen eine DLC...wobei das game echt gut ist. Golden Abyss braucht man nicht unbedingt spielen......glaub das war mal ein Vita Titel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh