Aktuelles
  • Hallo Gast, heute Nacht ab ca. 0 Uhr stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es wird eine kurze Downtime von ca. 20 bis 60 Minuten geben.

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

scrollt

Enthusiast
Edit: ein God of War als "Grafikblender" zu bezeichnen finde ich schon sehr fragwürdig :P
Aber genau das ist es für mich, ebenso ist Breath of the Wild eines der langweiligsten Spiele der letzten 20 Jahre die ich angefasst hab.

Ich will nur darauf hinaus, dass Geschmäcker SEHR verschieden sind :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Powerplay

Legende
Man gebe mir einen Stein.... Ich werde ihn Richten 🤣

Powerplay

Legende
Du hast einen braven Sohn das ist schön 😅 👍

Airblade85

Enthusiast
Aber genau das ist es für mich, ebenso ist Breath of the Wild eines der langweiligsten Spiele der letzten 20 Jahre die ich angefasst hab.

Ich will nur darauf hinaus, dass Geschmäcker SEHR verschieden sind :)

gut wenn das nur für dich spricht, dann ist es natürlich dein gutes recht (y) Und ja...zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

Murazor

Urgestein
Ich konnte gestern endlich eine PS5 im Media Markt reservieren. :bigok:

Powerplay

Legende

Maverick

Urgestein
Ich sehe das so: welche von Microsoft entwickelten Spiele gibt es auf der PlayStation? Also jedenfalls für mich ist das doch sehr eindeutig. Und selbst Spiele wie Halo Infinite, F2P Multiplayer, gibts nicht auf der PS5.

Die wollen Kunden im Game Pass und auf ihren Plattformen, sei es Xbox oder Windows, die PlayStation passt da einfach nicht ins Konzept 🤷‍♂️
Halo: Ur-Xbox-Marke, Master Chief Xbox-Maskottchen, wirft in den MTX nicht soviel ab, wie man lesen kann.

COD: weltweit beliebter Shooter, Warzone, MTX-Magnet par excellence, massig Einspielpotential, wenn weit verbreitet.

Halo MP kommt bei weitem nicht auf die COD-Spielerzahlen, ergo nicht lohnend es auf die PS zu bringen.

Aber ist gut, lassen wir das.

scrollt

Enthusiast
Na mal sehen ob Sony mehr auf die Kette bekommt als PS Now, das, soweit ich weiß, immer noch keine PS5 Spiele beinhaltet...

schon irgendwie ironisch, Sony waren ja mit die ersten beim Game Streaming und Abo-Kram, jetzt sehen sie nur noch Rücklichter. Nintendo lasse ich mal außen vor, die sind eh in einem anderen Universum

😂

Weedy-Gonzales

Urgestein
Habe heute die 980 Pro in der 2 TB Version bei MediaMarkt für knapp 160€ bekommen können. Auch wenn ich die nicht zwingend brauche, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und würde diese nun in die PS stecken.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser SSD in der PS? Sony emfiehlt ja eine SSD mit Kühlkörper? Eine Empfehlung ist für mich eher eine Option, oder sehe ich das falsch?

Murazor

Urgestein
Na mal sehen ob Sony mehr auf die Kette bekommt als PS Now, das, soweit ich weiß, immer noch keine PS5 Spiele beinhaltet...

schon irgendwie ironisch, Sony waren ja mit die ersten beim Game Streaming und Abo-Kram, jetzt sehen sie nur noch Rücklichter. Nintendo lasse ich mal außen vor, die sind eh in einem anderen Universum

😂
Ich hoffe auch, dass das für Sony mal ein Weckruf wird. Der GamePass ist schon seine sehr feine Sache.

Powerplay

Legende

DragonClaVV

Enthusiast
Habe heute die 980 Pro in der 2 TB Version bei MediaMarkt für knapp 160€ bekommen können. Auch wenn ich die nicht zwingend brauche, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und würde diese nun in die PS stecken.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser SSD in der PS? Sony emfiehlt ja eine SSD mit Kühlkörper? Eine Empfehlung ist für mich eher eine Option, oder sehe ich das falsch?
Hab die 1 TB aktuell drin. War auch im Sommer kein Problem. Im Zweifel pack selbst einen Kühler drauf. Thermal Grizzly hat einen im Sortiment. Nicht teuer und easy zu montieren.

Maverick

Urgestein

Hab die 980 Pro mit einem BeQuiet MC1 Kühlkörper versehen. Darfst nur nicht das MC1 Pro nehmen.

Gizmo Mania

Semiprofi
Finde ich immernoch ne feine Sache, dass man die PS5 mit ner Standard-SSD aufrüsten kann :-).
Einzig, dass Sony die Chips für den interenen Speicher direkt auf die Platine gelötet hat, stößt mir etwas sauer auf. So riesig wie die Konsole ist, hätte der bestimmt auch irgendwie per slot integriert werden können.
Wäre halt extrem schade, wenn die Chips bei entsprechender Nutzung in einigen Jahren fehlerhaft werden.

Hab deshalb schon überlegt, ob man eine nachgerüstete SSD zum Standard-Installationsort machen kann? Einfach um den den internen Speicher etwas zu schonen...
Hat da zufällig jemand Erfahrungen, ob das möglich ist :unsure:?

Maverick

Urgestein
Afaik kannst du den Standardinstallationsort aussuchen.

kaiser

Legende
Finde ich immernoch ne feine Sache, dass man die PS5 mit ner Standard-SSD aufrüsten kann :-).
Einzig, dass Sony die Chips für den interenen Speicher direkt auf die Platine gelötet hat, stößt mir etwas sauer auf. So riesig wie die Konsole ist, hätte der bestimmt auch irgendwie per slot integriert werden können.
Wäre halt extrem schade, wenn die Chips bei entsprechender Nutzung in einigen Jahren fehlerhaft werden.

Hab deshalb schon überlegt, ob man eine nachgerüstete SSD zum Standard-Installationsort machen kann? Einfach um den den internen Speicher etwas zu schonen...
Hat da zufällig jemand Erfahrungen, ob das möglich ist :unsure:?
kann man schon machen. Aber durch normalen Betrieb wirst du die PS5 SSD nicht killen. Selbst meine allererste SSD lebt noch.

Gizmo Mania

Semiprofi
Mhhh,...denke das hängt immer vom inviduellen Nutzungsverhalten und der Qualität der Chips ab. Meine ersten SSDs von Corsair und Samsung sind zB hinüber. Allerdings hab ich die Teile auch echt ordentlich gefordert :LOL:
Denke halt, wenn man seine Games nur digital kauft, richtig viel zockt und ständig installiert und deinstalliert (besonders üppig ist der interne Speicher ja nicht) könnte es vielleicht doch den ein oder anderen Ausfall geben in vielen Jahren.
Naja,...hoffe Du hast recht. Aber super, dass man den Installationsort ändern kann. Danke für die Info (y)

Surfer74

Urgestein
Ich hätte heute fast eine PS5 digital beim Amazon Drop gekauft… für Horizon Forbidden West… dann aber doch gezögert und gehadert und 30 Sekunden später waren auch wieder alle weg… was mich einfach zurück hält, sind die Extra Kosten für schwarze Plates, schwarzen Controller und ggf. Lüftertausch… und nein, mit dem weißen Design kann ich nicht glücklich werden… ich hatte die Konsole hier zwei Tage lang stehen im November 2020 und ich habe es gehasst, auf den hässliche weiße Ding zu schauen… wobei zurück ging die Konsole eher aus Gründen der Akustik, sprich war mir zu laut.

Powerplay

Legende
Grade mal geschaut meine DBrand Darkplates 2.0 werden wohl demnächst versendet :d

SwissCrow

Urgestein
Wenn die Sony Covers vor den DBrand Darkplates 2.0 eintreffen. :d

IMG_1315 klein.jpg

TZGamer

Experte

Hat aber gedauert.

Nur 1076 Stunden bei mir letztes Jahr.

1. 772 Stunden GTA V
2. 93 Stunden Fenyx Rising
3. 52 Stunden RDR2
4. 37 Stunden TLOU Part II