[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Moin
schönen dank
beim Kind ist unter Familienverwaltung eingestellt
stufe 8 ca 15 jahre —> habe auch schon ohne Einschränkungen gemacht
bluray und dvd zulässig (USA)
vR nicht zulässig
internetbrowser zulässig
Netzwerkfunktionen zulässig

Lizenzen habe ich für den Kinder Account wiederhergestellt

geht trotzdem nicht

liegt es am richtigen Alter des Kindes, welches beim Konto angegeben wurde?
da ich eine Meldung bekommen das PS Network Funktionen dieser Anwendung Aufgrund vom Altersbeschränkung nicht verfügbar

interessanter weise kann ich ihn auch nicht mehr aus der Familie entfernen…
kann man irgendwie noch einmal so eine bestätigungs email losschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte meine alte teildefekte PS4 Pro verkaufen, brauche eine Einschätzung was ich verlangen kann.

Disk Laufwerk ist defekt, ansonsten funktioniert sie einwandfrei wenn auch nicht wirklich leise (erste Pro Rev). Optisch guter Zustand. Verbaut ist eine alte 500gb SSD. Zwei Controller, wobei einer schon etwas abgenutzt ist. OVP auch noch vorhanden.

Was kann ich dafür wohl verlangen?

edit: Firmware Updates laufen auch problemlos durch, die Konsole kann also als „PS4 Pro Digital“ genutzt werden ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 125€ würde ich dafür nicht zahlen. Laufwerk Reparatur kostet ~50€. Dann bei Bedarf ein richtiges Laufwerk einbauen, damit man Spiele installieren kann, kostet auch nochmal. Und zu den 2 Controllern muss man natürlich Bilder sehen, damit man weiß, ob und was man tauschen muss.
 
Ich wäre maximalst bei nem Hunderter gewesen.
 
Hallo!

Habe mir gestern eine PS4 pro und Gran Turismo 7 gekauft.
Alles läuft soweit einwandfrei bis auf den Sound.
Egal was ich in der Playstation oder im Spiel einstelle, ich bekomme keinen Surround Sound über meinen Onkyo TX-SR 608 AV-Receiver hin.
Angeschlossen ist er per HDMI.

In Gran Turismo 7 lässt sich nur Stereo und 7.1 auswählen. Ich habe jedoch nur ein 5.1 Lautsprecher-System angeschlossen. Beim Googeln bin ich über Beiträge gestolpert, die besagen, dass die PS4/ der AV-Receiver das Signal auf 5.1 runterrechnet oder dergleichen.
Bei mir scheinbar nicht. :(

Kennt jemand das Problem?
 
@kaiser & @UsAs

Danke für die Einschätzung. Ich glaube da behalte ich lieber die Konsole als Erinnerung bzw. als Reserve und gebe der ssd sowie dem guten Controller eine neue Funktion. Bin auch nicht so wirklich willig, mich in den ebay Kleinanzeigen Dschungel zu stürzen bzw. die Konsole zu versenden.
 
Hallo!

Habe mir gestern eine PS4 pro und Gran Turismo 7 gekauft.
Alles läuft soweit einwandfrei bis auf den Sound.
Egal was ich in der Playstation oder im Spiel einstelle, ich bekomme keinen Surround Sound über meinen Onkyo TX-SR 608 AV-Receiver hin.
Angeschlossen ist er per HDMI.

In Gran Turismo 7 lässt sich nur Stereo und 7.1 auswählen. Ich habe jedoch nur ein 5.1 Lautsprecher-System angeschlossen. Beim Googeln bin ich über Beiträge gestolpert, die besagen, dass die PS4/ der AV-Receiver das Signal auf 5.1 runterrechnet oder dergleichen.
Bei mir scheinbar nicht. :(

Kennt jemand das Problem?
Dein Onkyo Receiver müsste doch DD oder DTS vorne am Receiver anzeigen, wenn du 7.1 auswählst oder?
Dann müsste das so in Ordnung sein, der Receiver rechnet das dann runter.
 
Hallo!

Habe mir gestern eine PS4 pro und Gran Turismo 7 gekauft.
Alles läuft soweit einwandfrei bis auf den Sound.
Egal was ich in der Playstation oder im Spiel einstelle, ich bekomme keinen Surround Sound über meinen Onkyo TX-SR 608 AV-Receiver hin.
Angeschlossen ist er per HDMI.

In Gran Turismo 7 lässt sich nur Stereo und 7.1 auswählen. Ich habe jedoch nur ein 5.1 Lautsprecher-System angeschlossen. Beim Googeln bin ich über Beiträge gestolpert, die besagen, dass die PS4/ der AV-Receiver das Signal auf 5.1 runterrechnet oder dergleichen.
Bei mir scheinbar nicht. :(

Kennt jemand das Problem?
Hi.

Wie läuft denn das Spiel? Auf Youtube sieht man, daß es dauernd zäh wird. IM Regen, bei Verkehr usw.. Wenn man da genau auf die Strecke achtet, sieht man genau wie die FPS einbrechen. Absolut unspielbar sowas. Wie sieht es da bei dir aus?
 
Hi.

Wie läuft denn das Spiel? Auf Youtube sieht man, daß es dauernd zäh wird. IM Regen, bei Verkehr usw.. Wenn man da genau auf die Strecke achtet, sieht man genau wie die FPS einbrechen. Absolut unspielbar sowas. Wie sieht es da bei dir aus?

Auf der PS4 pro läuft das Spiel super. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Slow-Downs oder dergleichen.
Ein Freund von mir hat eine normale PS4 und da ist es mir negativ aufgefallen. Aber auch dort empfand ich es bei weitem nicht als "unspielbar".

Gran Turismo 7 ist eines der besten Videospiele, die ich je gespielt habe.
Das Soindproblem habe ich lösen können. Lag an meinem Receiver.
 
Kann immer einer verraten, warum die Playstation ständig meinen öffentliches Profil aktualisieren möchte?

Ich habe die Möglichkeit, Werbung per E-Mail und Werbung per notification zuzustimmen, möchte beides nicht.


Also lehne ich es ab und bei jedem Start fragt er mich erneut....

Wtf sony
 
Kann immer einer verraten, warum die Playstation ständig meinen öffentliches Profil aktualisieren möchte?
Ist bei mir auch seit dem Update so. Will auch beides nicht haben.
 
Firmware 9.60 ist draußen.
 
Wollte kurz darauf eingehen und hier passt es besser:

Ok, das ist mir damals tatsächlich nicht aufgefallen (die PS4 Pro ist dank Lüfter schon laut genug :d)
Ich habe die PlayStation 4 noch nie wirklich als laut empfunden. Weder die normale noch die Pro. Klar man hört den Lüfter rauschen und "lautlos" war nie eine von denen, aber laut habe ich immer nur das Disc-Laufwerk empfunden - vor allem wenn die Disc dann noch ein wenig unwuchtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
schönen dank
beim Kind ist unter Familienverwaltung eingestellt
stufe 8 ca 15 jahre —> habe auch schon ohne Einschränkungen gemacht
bluray und dvd zulässig (USA)
vR nicht zulässig
internetbrowser zulässig
Netzwerkfunktionen zulässig

Lizenzen habe ich für den Kinder Account wiederhergestellt

geht trotzdem nicht

liegt es am richtigen Alter des Kindes, welches beim Konto angegeben wurde?
da ich eine Meldung bekommen das PS Network Funktionen dieser Anwendung Aufgrund vom Altersbeschränkung nicht verfügbar

interessanter weise kann ich ihn auch nicht mehr aus der Familie entfernen…
kann man irgendwie noch einmal so eine bestätigungs email losschicken?
Mit exakt dem gleichen Zirkus habe ich mich vor über einen Jahr auch rum geschlagen, sogar bis hin das man niemanden mehr aus der Fam entfernen konnte und keine Bestätigungs mail kam.

Hab schlussendlich aufgegeben und neue Accounts für meine beiden Kids erstellt und als Geb Jahr einfach 2000 angegeben und Regel es Händisch. Schade das Sony das wohl immer noch nicht im Griff hat.
 
Das kennt wohl jeder PS4 User oder?

 
Allmählich kommen keine neuen Spiele mehr für die PS4... wird wohl Zeit
 
Weder mit der normalen, mit der Slim und endlich die Pro....war immer leise....Wenn es absolut leise im Raum war, ja, dann hat man etwas leise surren gehört. Aber sonst nichts
 
Bisher hab ich nur düsenjäger gehabt. Alleine die ps4 slim war annehmbar.

Die normale und die Pro. Pure Katastrophe. So mancher Stream auf twitch bei einigen Usern wo man das Teil auch im Hintergrund hört sprechen ebenso Bände.

Muss aber dazu sagen, habe immer jeweils die ersten Versionen der Varianten gehabt.
 
Ich habe 2x ps4 pro und eine normale optimiert durch Tausch der wlp und diese mit Flüssigmetall ersetzt. Dannach war komplett Ruhe, man musste schon das Ohr an die Konsole halten um überhaupt zu hören das die auch läuft. Pads und Lüfter tauschen kann man auch aber wenn die noch ok sind kann man die getrost Weiternutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh