Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm ich hab den sonic tower und kann nur sagen das die kühleistung echt gut ist... kann meinen 64 3000+@ 2250mhz auch ohne passiv damit kühlen... wird dann bei last 46-48°
das is kein wunder, wegen den sehr engen finnen des big thyp.
wenn man aber einen leisen lüfter einsetzt (bis 1000rpm) dann ist der sonic tower sehr viel besser. auch weil er ein towerkühler ist und deshalb den luftstrom im gehäuse nicht so behindert.
also mein x2 4800+ wird mit dem big typhoon (@ revo dark blue) und ocz 5+ wlp idle:29° und load: warens glaub ich 43°C bei ~21°C zimmertemp. und mit meinem alten P4 540j 3,2ghz wurde er idle:37°C und load: 51°C bei ~25°C zimmertemp.
Also je nachdem wie dein System aussieht, können einer besser als der andere sein.
In einem geschlossenen System ohne Lüfter in der Seitenwand schlägt der Sonic Tower den Big Typhoon ohne Probleme. Wenn allerdings ohne Seitenwand oder mit Lüftern in der Seitenwand gearbeitet wird, dann kann der Big Typhoon eventuell etwas besser sein.
Der Originallüfter vom Big Typhoon ist übrigens ein Yate Loon D12SL.