Sonic Tower drehen?

Revan

Urgestein
Hallo,

ich hab neuerdings Temperatur-Probleme (Muss wohl am Sommer liegen...)

Da mein Sonic Tower nach oben bläst und mein NT auf der Unterseite keinen Lüfter hat bin ich auf die Idee gekommen, die CPU-Luft nach hinten rausblasen zu lassen.

Nu hat der Sonic Tower in der Mitte diese :kotz: Führungsschiene, so dass
ich den net so einfach drehen kann.

Bringt es was, den Lüfter seitlich dranzumachen?
Oder kann man einen von unten und einen von der Seite blasen lassen?

Bei beidem hab ich keine grosse Hoffnung, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :d

Oder aber gibt es ne Möglichkeit, den Tower doch um 90° zu drehen mit ein bisschen rumtrickserei?

Bitte um Hilfe!

mfg
Revan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Sonic Tower drehen is mir keine Möglichkeit bekannt auf sockel-A bzw. S939/940, bzw. AM2.
Den Lüfter seitlich montieren wird den gewünschten effekt haben, ist aber ne ziemliche Friemelarbeit glaube ich. Ich würde aber einen saugend und einen blasend montieren - also beide Richtung Gehäuserückwand blasend :) Um den kleinen Leistungsverlust gegenüber der "Sandwich"-Montage auszugleichen.

Ich muss mir das nachher mal genauer anschauen, glaube nicht so recht dran, das die Temps besser werden, wenn der Luftstrom zwischen den "Kühltürmen" läuft.
Am liebsten würd ich den drehen, vielleicht krieg ich die Führungsschiene ja ab?

Na also hat doch was gebracht, Kühlerplatte geschliffen und poliert, und zwei 120er, die seitlich am Tower befestigt sind: 10° runter und 60 MHz rauf! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh