Soll-Wassertemperatur..

Soll-Wassertemperatur

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
bei mir is auch unter vollast max 5° über raum temp.
dh in der regel locker unter 30°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel hatten die Wikinger rote Bärte:confused:

35°C sind bei mir zwar eingestellt, aber werden nur an ganz heissen Tagen beim Zocken mal erreicht. Ansonsten dümpeln die Lüfter auf der Mindestdrehzahl vor sich hin und sind somit extrem leise. Da verzichte ich doch gern mal auf ein paar Grad weniger Wassertemperatur, auch wenn es möglich wäre.

Meine Lasttemperatur pendelt sich so bei 30-31° ein. Egal ob ich nun 22° oder 28° im Zimmer habe ^^
Wenn es gegen 30° Zimmertemp geht schalte ich entweder den 30cm Fan ein für den Luftaustausch oder wenn es hart auf hart kommt die Klimaanlage :asthanos:

deltaT liegt bei mir so um die 4K, Config sieht man in der Signatur.

Achja. Lüfter laufen zwischen 40-80% (600-1200rpm), meistens sind sie auf 60% also gerade optimale Auslastung. Da der Nova unter einem Möbelstück seine Arbeit verrichtet höre ich ihn sowieso nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nicht hoch, warum sollte die Grenze auch da mitten im Nirgendwo liegen?

und bei max. 45°C im Zimmer hatte ich trotzdem noch nie Probleme (oder Lüfter die hochgedreht haben) mit meiner Konfiguration.

45° im Zimmer ? :fresse: ..hast uns gar nicht gesagt, das du 1 Jahr Auslandsstudium in Ägypten machst !! :wink: :haha: ;)

@pc-freak: Diesen Umfragethread find ich irgendwie witzlos - was bringt es dir, wenn die Leute jedes mal nen anderen Wert ausrufen, weil praktisch jeder nen anderes Setup als du fährt und zudem die Meinungen bei einer vertretbaren Wassertemp. stark auseinandergehen ?! :hmm:

Die allermeisten User werden mir zustimmen, wenn ich sage: Mit ner Wassertemp von 50° geht die Sache ad absurdum unter 40° sollte man anstreben ! :asthanos:

Also ich halte es immer so. Komme ich unter Last auf eine Wassertemp von 35 grad, kommt mehr Radifläche hinzu. Damit bin ich immer sehr gut gefahren !

45° im Zimmer ? :fresse: ..hast uns gar nicht gesagt, das du 1 Jahr Auslandsstudium in Ägypten machst !! :wink: :haha: ;)
Ich sollte wohl mal nen Wechsel nach Spitzbergen beantragen.

@pc-freak: Diesen Umfragethread find ich irgendwie witzlos - was bringt es dir, wenn die Leute jedes mal nen anderen Wert ausrufen, weil praktisch jeder nen anderes Setup als du fährt und zudem die Meinungen bei einer vertretbaren Wassertemp. stark auseinandergehen ?! :hmm:
Weil so jeder fett seine Wassertemps posen kann, was die meisten auch brav tun, dabei hat er eigentlich gefragt, wie er es einstellen soll -.-.
Die allermeisten User werden mir zustimmen, wenn ich sage: Mit ner Wassertemp von 50° geht die Sache ad absurdum unter 40° sollte man anstreben ! :asthanos:
Na ja, aber 50°C sind nicht schlimm, klar sind die Temps nicht mehr top, aber es läuft. Und für einige sind 40°C Wasser ein Alptraum :fresse:

Ich hab auch mal mit 35° abgestimmt. Das ist die Temperatur, bei der der Sollwert Regler von meinem AE5 die Lüfter anschmeißt.

Solltemperatur 30°
Hysterese 5

Ich sollte wohl mal nen Wechsel nach Spitzbergen beantragen.

Weil so jeder fett seine Wassertemps posen kann, was die meisten auch brav tun, dabei hat er eigentlich gefragt, wie er es einstellen soll -.-.

Na ja, aber 50°C sind nicht schlimm, klar sind die Temps nicht mehr top, aber es läuft. Und für einige sind 40°C Wasser ein Alptraum :fresse:

für mich sind 30°+ schon ein graus^^

wie cares. wichtig sind die temps der gpu oder cpu. und selbst die sind mir persönlich egal wenn alles stabil läuft und die schläuche nicht zu weich werden :fresse:

tripple-sli + physx nahezu vollpassiv mit mora II bring wahrscheinlich irgendwas über die 50°C bei mir und es lüppt trotzdem alles problemlos

Bei mir regelt der heatmaster ab 32°c wassertemp die Lüfter von 0-12v bis die Wassertemp wieder auf rund 24°c ist, dann gehen die Lüfter wieder aus ;)
idle gehen die lüfter vielleicht 2x am tag an wenn der rechner 24h rennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh