• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soll ich auf Vista umsteigen ???

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor auf Vista umszusteigen und zwar mit dem unten stehenden system. Nun habe ich aber bedenken was die Leistung danach angeht. Stimmt es das Vista so viel langsamer ist als XP ?? Und wie sieht es mit der Treiberkompatibilität aus?
Laufen denn auf Vista auch noch die älteren Spiele wie NFS Most Wanted oder Carbon?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Vista ist nicht viel langsamer als XP, sondern es nutzt die Leistung des PC's besser, z.B. den RAM auch während des Desktopbetriebs, also nicht wundern wenn da von deinen 2GB 800MB verbraucht werden. Sobald du ein Spiel startest wird wieder so viel Ram wie möglich freigegeben.
Also dein PC sollte gut genug dafür sein.

2. Treiber: Welche brauchst du denn? Für deine Grafik- und Soundkarte gibt es welche.. was Drucker,Scanner,etc. angeht musst du dich beim Hersteller erkundigen.

3. Spiele/Programme: Es gibt einen Sammelthread, in dem kompatible Spiele aufgelistet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh