Solid State Drive (SSD) (Part 1|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke z1erer

Stripe Size ?

die Screens sind mit 32k, ich habs dann auch noch auf 16k runter, da war kein unterschied messbar, aber in der praxis kanns auch ganz anders aussehn, allerdings glaub ich nicht, dass es wirklich so ins gewicht fällt

kann heut abend auch noch die benches mit single SSD hochladen

ATTO hatte ich auch noch gebencht, ist aber auch nur bedingt sinnvoll, weil das mit controller nur im cache schreibt und ließt (hier wurde allerdings deutlich, dass sich mit der neuen fw des Areca doch noch einiges beim schreiben in den cache verbessert hat)



*löl*
Wie viele Leute plötzlich Arecas haben^^

och ich hatte meinen schon recht lange, der ist ja auch für HDDs gut
lief zuletzt aber nur im backuprechner mit 4*300GB RAID5, was ich jetzt gegen eine externe 1TB Platte ersetzt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Teil erinnert mich das hier alles so an meinen Amiga mit !!Resetfester Ramdisk!! War auch der absolute bringer...wer ladete da noch von der Floppy oder einer Quantum LPS240 und war irre schnell, außer halt der 1. Start.
Sorry für OFFTROPIC, konnte es mir aber mal nicht verkneifen.
 
Hallo,
ich les hier schon eine Weile mit und wollte mir nun auch bei Winkom 2 Mtron SSDs kaufen. Dort hat man mir nun auch noch eine andere SSD angeboten, nämlich eine 6025-16. Soll angeblich eine Pro-Serie sein, aber eben das Vorgängermodell. Hat da jemand Erfahrung damit. Wäre preislich super interessant.
 
Preise sind ja sehr interessant scheinen wohl wie die Mobis zu sein aber 20-30,- günstiger ^^ schade nur das der Herr bei Winkom oder Barolo das nicht eher mitgeteilt hat sonst hätte ich mir die und wohl sogar 3-4 Stück geholt.

Würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen, da sicher nur noch begrenzt verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, seh grad,

....neu,aber nicht mehr originalverpackt.

Kamen wohl von einer Messe zurück.
Kennt die jemand? kann man die kaufen? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Sehe da kein Problem wenn du 2 Jahre Garantie bekommst ? Ich vermute technisch 100% Baugleich mit Mobi bis auf Gehäsue nur das die wohl erst als Pro rauskam, dann weiterentwickelte neue Pro und die "alte" Pro wird als Mobi und Hama weiter vermarktet. Also wenn ichs 2 Tage eher gewusst hätte, ich hätte sofort zugeschlagen, werden ja nicht alt :) ...da hat man den Controller fast schon mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Controller...

Adaptec launched (oder will zumindest) die Voodoo Serie zur Cebit. Wieder Unified Serial (SATA + SAS) in drei Klassen. Einstieg ist m.E. 4 Port und sicher nicht interessant. 5er und 7er Serie mit identischer HW, aber unterschiedlicher SW/FW Ausstattung. Bei der 7er kommen noch professionelle Features wie Thin Provisioning, SpinDown/Idle Funktionen etc dazu...
5er und 7er wirds jeweils in 6(?) unterschiedlichen Konfigs geben, bis maximal 24(intern)+4(extern).
Cache entweder 256MB oder 512MB, Prozessor ist 1200 MHz Dual Core...
 
PRO-SATA-6025-016

Das ist die alte version der Pros .. dauer der garantie (5 Jahre)

Von der Leistung gleichauf zu dem Mobi aber Firmware ist aelter als die Mobi

Ich sage nur aufpassen mit den Kontrollern wegen der aelteren Fimware <- Haken bei der Sache wegen Komaptibilitaet

Aufpassen ...


Adaptec launched (oder will zumindest) die Voodoo Serie zur Cebit. Wieder Unified Serial (SATA + SAS) in drei Klassen. Einstieg ist m.E. 4 Port und sicher nicht interessant. 5er und 7er Serie mit identischer HW, aber unterschiedlicher SW/FW Ausstattung. Bei der 7er kommen noch professionelle Features wie Thin Provisioning, SpinDown/Idle Funktionen etc dazu...
5er und 7er wirds jeweils in 6(?) unterschiedlichen Konfigs geben, bis maximal 24(intern)+4(extern).
Cache entweder 256MB oder 512MB, Prozessor ist 1200 MHz Dual Core...

ganz bestimmt billig ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na die 20euro sind doch dann auch schon egal, also ne mobi und fertig, die ist dann auch kleiner und kann man ja evtl. später mal in ein notebook bauen oder sonst was
 
gleiche groesse wie die mobi

6025 = 2,5"

aber wie gesagt alte firmware nicht ganz risikolos
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine lieben,
meine süsse ist auch da.Habe eben Vista Installiert,wow,so schnell ging das noch nie.
Mein erster Eindruck,einfach nur geil
 
Zuletzt bearbeitet:
tja Herbert hast alles gut gemacht ... ausser vista installiert

(ja vista ist das allerletzte) :d
 
Och,mit den Jahrzenten habe ich mich auch an Windoof gewöhnt:fresse:
Hinzugefügter Post:
zur Zeit bin ich mit Vista64 und Office 2007 bei 13Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bist ein sparsamer

wurde mich interessieren wie das vollbracht hast ;)
 
Da haben wir doch vor ein paar Tagen hier im Forum Diskutiert,oder?
Dann noch ein Lob an Winkom,so schnell geliefert,easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja entweder hast du ein super kopf oder ich weiss nicht .. ich meine so viele settings und du kriegst das hin ...
 
Tja wenn man wüßte ob die alten Pros am Areca gut laufen, würd ich glatt überlegen mir 4 Stück zu holen, da wäre der Controller ja fast wie geschenkt :xmas: und könnte der nächsten Zeit gelassen entgegen treten.

@Aristochat:

EDIT: Habe mich mal damit beschäftigt und mein Vista massiv entschlackt, bin jetzt nur noch bei 19.6GB

Hier mal ne keine Anleitung:

1. Eingabeaufforderung als Admin starten und powercfg -H off eingeben.
2. System/Erweitert/Wiederherstellung deaktivieren.
3. Startleiste Dienste eingeben und Microsoft Schattenkopie/Eigenschaften/deaktivieren.
4. System/Erweitert/Leistung/ Auslagerungsdatei auf minimum und maximum 1024MB stellen.
5: Computer/C:/Eigenschaften und Laufwerk bereinigen.
6. C: defragmentieren mit z.B O&O Defrag.

Ich habe so mein fettes 32GB Vista auf genannte 19.6GB entschlacken können. Beeindruckend, hoffentlich läufts noch wie vorher ;). Aber man sollte nicht vergessen regelmäßig mit einem Backuptool in Zukunft Backups zu erstellen.

Alle Angaben auf eigene Gefahr und ohne Gewähr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MEchKilla
Ich hab mich fest entschlossen:

3*16GB

Warum :

Von der Performance:

3* 16GB Mobi > 2 * 16GB Pro

Von dem Preis:

3* 16GB Mobi < 2* 16GB Pro

Und ich es bleibt mir noch ein SATA Konnektor uebrig fuer die SuperSSD vom Jahre 2009

@ DSL Cowboy

You are my Hero :bigok: ... Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;)

Jetzt muss ich noch rausfinden wie her@ert auf 13GB kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ? Ich meine ist ja ganz normal 2 gekauft eine gratis dazu :shot: ;)


wo bleiben eure Screenshots ??? .. man sieht nix .. nada

Unglaublich ... scheint fasst ein Wunder das mindestens Snoopy69 ein paar gemacht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbert meinte frische Vista + office....ich meinte vista + alles an anwendungssoftware und persönliche daten wie bilder etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh