• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software zur einschaltung einer cam über internet ?

Alexx

Enthusiast
Moin

Kennt einer ein programm wo ich meine cam von einem anderem pc aus einschalten kann über das internet ?

Sollte für win. sein.

Geht sowas überhaupt ?

Oder muss jemanden 24/7 vor meinen pc sitzen haben der über z.b MSN auf "Annehmen" klickt :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mehr das ich ne ganz normale web cam benutzen will.

Warum muss die abgeschaltet sein? Lass sie doch über einen Webserver das aktuelle Bild hochladen.

Ich habe leider davon keine ahnung. sorry.

Ich will ja net 24/7 kuken, nur ab und zu am tag ob meine kanarien noch leben/flatern.

Und wo ist da das Problem? Meist bietet die Herstellersoftware wie Numa bereits erwähnt hat Funktionen um das aktuelle Bild (in eingestellten Intervallen) über einen Webserver zu veröffentlichen.
Traffic verbrauchst du ja letztendlich nur bei Abfrage der Seite ... im Zeitalter von Flatrates sollte das aber kein Problem darstellen. Wenn du magst, kannst du die Seite sogar über das Handy abrufen - dann weißt du immer und überall wie es deinen Birdies geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den begriffen wie webserver usw net aus.

Sonst würde ich ja net fragen, ob es ne software lösung gibt :(
Und kaufen will ich auch net.

danke die es versucht haben zu helfen.

kann hier dicht gemacht werden.

:confused:
Was ist denn jetzt? Versuche doch mal die Tips, welche man dir hier gegeben hat, auch umzusetzen. Google nach paar kostenlosen Softwares für Webcams und teste sie einfach mal aus. Dann brauchst du noch eine kostenfreie Homepage, wo du nur auf der ersten Seite das Bild einfügen musst (Verlinkung).

Dann brauchst du noch eine kostenfreie Homepage, wo du nur auf der ersten Seite das Bild einfügen musst (Verlinkung).

ich denke, er meint lokales "hosting", d.h. der webserver läuft auf dem PC mit der cam und ist vom internet aus (z.b. über eine dyndns.org-adresse) erreichbar..

ich kenn mich damit auch nicht aus, daher würde ich ne software suchen, die webcambilder erstmal überhaupt capturet und auf eine webseite laden kann.. dann noch einen webserver (xampp oder was auch immer) auf demselben rechner installieren und einrichten (port forwarding am router nicht vergessen!).. in der webcamsoftware dann den eigenen PC als server eintragen (http://localhost/...) - vielleicht gibts webcamsoftwares mit eingebautem webserver, aber da kenn ich mich wie gesagt nicht aus, ich weiß nur, dass es auf jeden fall webcamsoftwares gibt, die bilder an einen webserver schicken können..

wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es :-)bigok: ) - eine schritt-für-schritt-anleitung ist einfach zu aufwendig, weil sie sehr stark von den gegebenheiten bei dir abhängt.. du hast jetzt einige ideen gehört - setz sie um..

Zumindest vor Jahren gab es Software die die Bilder auf einen Server im Netz hochgeladen hat. Diese konnten dann immer online abgerufen werden.

Wie schon beschrieben von mir kann dies die "Iguard" Software.
Kostet zwar was, aber es gibt eine Domo Version mit beschränktem Zubehör ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh