• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Softmod X800Pro zu XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn das geht, dann Ole!

Na dann mal los, bin gerade am saugen ;)...aber wo der Hardwaremod versagt wird der Softmod sicher ned zaubern können.

Zuletzt bearbeitet:
also das wäre echt mal :bigok:

wenn es klappt dann hab ich meine nexte graka gefunden :d

Wahrscheinlich bin ich heut zu dumm dafür. Bei mir kommt bei der Install. das er eine atimtag.sys haben will aber im NGO1.5 Archiv findet die Install nix. Kann mir mal jemand erklären wie die Install geht. In der Readme steht nur was vom Cat 4.6. extrahieren undso ??

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht der softmod auch net ....

@ zombi die datei ist nicht dabei du must die vom cat 4.6 nehmen sprich original ... und ersetzen das wars.. alleins deshalb wirds schon nicht gehen ...

Das ist ja komisch. Habs gemacht und geht auch ned :( Hätte ja nen Auswahlmenü erwartet wo man wählen kann ob man überhaupt und welchen Mod man nehmen will. Schon seltsam warum grade die wichtige Datei im NGO 1.5 fehlt aber alles andere vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts ja umgekehrt, kannst aus ner XT ne pro machen, wenn die karte zu schnell ist :d

vll. isses bei der X800 gar nicht die datei die wichtig ist? :hmm:

Das wäre auch zu einfach gewesen ;)
Ich freu mich schon auf den X800SE @ X800XT Mod :rolleyes: :bigok:

hm irgendwie habe ich 800-1000 punkte mehr mit default core und ram ... hab jetzt ohne zu übertakten 9471punkte 3dmark2003 komisch wa .... normal hatte ich das erst wenn ich core irgendwas mit 560mhz hatte und ram 544mhz hm ich test mal was anderes ...

edit

kommt mir so vor als ob der treiber OC selber vollzieht :lol: anderster kann ich mir das nich vorstellen ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds jetzt 200 Punkte mehr. Denke mal das das die normalen Cat. 4.5 -> 4.6 Verbesserungen sind aber 1000 Punkte bei dir ist recht viel aber wiederum zu wenig als XT. Dann solltens 2000 Punkte mehr sein.

ich weis dat gehört hier net hin aber ihr beiden habt die karte ja schon wo bekomme ich die am schnelllsten her ?

und warum habt ihr power color genommen ?

hans610 schrieb:
ich weis dat gehört hier net hin aber ihr beiden habt die karte ja schon wo bekomme ich die am schnelllsten her ?

und warum habt ihr power color genommen ?

wie gesagt ich habe noch eine über warum powercolor im prinzip ist das egal da ja alle gleich sind unterscheiden sich nur vom namen aber ich habe noch eine x800pro original verpackt mit notebock tasche 458eu du kannst ja die tasche und das spiel verkaufen dan bekommste 70eu ca wieder .... morgen schick ich sie wennse keiner nimmt wieder zurück da ich keine 2 brauche ... mal logisch ... was noch zu sagen ist das die karte nicht ausgepackt ist also alles so wie es gekommen ist .... schreib ne pm wenn wer lust drauf hat ansonnsten gehts weg morgen früh

hab gerade auf rage3d gelesen das der NGO den 1.5b released hat! Damit sollte der Fehler des Softmods endlich behoben sein!!
los jungs testen!!
www.rage3d.de

NoiseKiLLeR schrieb:
wie gesagt ich habe noch eine über

Na die 2. hätte an deiner Stelle aber sicher jeder nochmal gecheckt in Sachen Pipemod :asthanos: . Also ich könnte die nicht ungeöffnet rumliegen lassen :)

Zombie schrieb:
Na die 2. hätte an deiner Stelle aber sicher jeder nochmal gecheckt in Sachen Pipemod :asthanos: . Also ich könnte die nicht ungeöffnet rumliegen lassen :)

nö weil ... ich da nix mehr dran machen will was garantie usw angeht ... im nachhinnein mus ich die dan behalten und steh dum da ... na toll :mail: und der postbotte trägt mir das wieder herr da hab ich leider keine lust drauf sorry :motz: is ja auch nicht grad wennig geld was das teil kostet :hmm:

NoiseKiLLeR schrieb:
hm irgendwie habe ich 800-1000 punkte mehr mit default core und ram ... hab jetzt ohne zu übertakten 9471punkte 3dmark2003 komisch wa .... normal hatte ich das erst wenn ich core irgendwas mit 560mhz hatte und ram 544mhz hm ich test mal was anderes ...

edit

kommt mir so vor als ob der treiber OC selber vollzieht :lol: anderster kann ich mir das nich vorstellen ganz einfach

Liegt am Cat 4.6!

bringt ca die 1000 Punkte

weiß auch nicht wie die das machen -.-

optimieren kann man ja eigentlich nicht mehr viel ist ja nur nen r300 mit 16 pipes

Habs installiert und immer noch 12 Pipes. Sollte eh jemand testen der seine X800Pro erfolgreich gemoddet hat.

jetzt hab ich 9498punkte ... habe den xt treibe rinstallt so wie es gesagt wurde geholfen hats aber auch nicht ... naja das teil issen fake ganz klar wenns mitm hardwaremod nich geht warum solls mitm softmod gehen ? :haha:

also alles fake so wie immer macht euch keine hoffnung :coolblue:

wie ich gerade sehe ist die neueste version von dem mod offline und auf unbestimmt verschoben

habe 9539 3dmark 2003 punkte mit ner msi x800 pro
und den 4.6 treibern

farcry macht aber bei mir immer noch irgend wie so ruckler probleme und sound verzögerungen bei 1280 x 1024
weis jemand woran das liegen kann?
soundkarte?bzw verwende onboard sound bei meinem msi athlon 64 board

hardyhell schrieb:
wie ich gerade sehe ist die neueste version von dem mod offline und auf unbestimmt verschoben

habe 9539 3dmark 2003 punkte mit ner msi x800 pro
und den 4.6 treibern

farcry macht aber bei mir immer noch irgend wie so ruckler probleme und sound verzögerungen bei 1280 x 1024
weis jemand woran das liegen kann?
soundkarte?bzw verwende onboard sound bei meinem msi athlon 64 board

Wie viel Ram?

mfg

@ zombi die datei ist nicht dabei du must die vom cat 4.6 nehmen sprich original ... und ersetzen das wars.. alleins deshalb wirds schon nicht gehen ...
:confused: Wieso?
"Früher" war's bei den ersten 9500@9700 mod's genauso...
Naja,abwarten...(wie immer)

Er meinte wahrscheinlich den Arbeitsspeiher des systems :rolleyes:
Denn mit 512MB kannste FarCry auf höchste details vergessen-

ganzen softmods bis jetzt sind fakes.
w1zzard von ati tool arbeitet aber schon an einem der hoffentlich geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh