• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Softmod X800Pro zu XT

@ nils918634968
2 gig ram

und noch ne frage ....wo finde ich die option overdrive bei den neuen catalyst?
finde die nimmer...oder kann es sein das msi jetzt auch wie asus selber rummacht mit eigener software?

hat keiner nen tip wegen farcry für mich`?das ruckeln und stottern kotzt mich an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hardy
nicht wirklich, mit 2GB RAM nem A-64 und ner Graka ab 9800XT(256MB RAM) aufwärts sollte es eigentlich nicht mehr stottern. allerdingst kann es durchaus noch ruckeln, da die framerate an einigen stellen stark einbrechen kann.
jaste aa/af aktiviert? poste mal das ganze system, welches du hast. am besten machste direkt nen eigenen thread im game forum auf wenn's da nicht schon einen mit dem selben thema gibt.

@hardyhell mm du sagst das du onboard sound nutzt. Kann ja sein das es daran liegt. :confused: Wobei die neueren Onboard Chips ja eigentlich keine Probleme der Art mehr machen.

jo werd ich mal komplettes system postem müssen...entweder es is ein bug im game oder...hab da mal was von problemen mit soundkarte bzw harwarebeschleunigung dieser gelesen.soll probleme mit farcry geben. aa is im game auf hoch glaube ich eingestellt aber es ruckelt auch mit 1024x 768 die gegner schießen auch manchmal vor buggy in den boden...und die schüsse haben zb kurze verzerrung...1 secunde oder 2 von schuss bus zum schuss toneffekt

:(

Steht denn in dem franz. thread das jemand das schon damit hinbekommen hat ??? Sonst hab icha uc kein bock drauf. Nen 2. XP hab ich ja zum vermurksen aber sollte schon halbwegs erfolgversprechend sein.

Highlander schrieb:
warum net, ist doch nur ein softmod ? :confused:

hab erlich gesagt keine lust dauernt treiber rauf und wieder en anderen rauf zu spielen und dan noch zu testen :( ist en zu grosser akt dauert jedesmal 30min für den ganzen spass .... mach ich lieber was anderes ... sorry is so

so...hab ihn mal getestet und diesma passiertg egenüber den anderen treibern was, auch wenns ned gerad dolle is. hab nen bluescreen mit unkown hardware error. könnte also sein das bei leuten mit funzenden 16 pipes was geht. werd evtl. heut nochmal die brücken schliessen und dann testen.

mm ich hab mit meinem wenig französisch was ich kann man versucht da was zu verstehen. Irgendwas scheint da jedenfalls gefunzt zu haben. Der eine redet von Grafikfehlern was ja auch kaputt freigeschaltete Pipes schließen lässt. Und noch irgendwer schreibt das er nach dem softmod mit der x800pro@xt taktung gut 500 punkte mehr im 3dmark hatte.

kann das nicht mal jemand übersetzen, da ich leider kein Französisch sprechen/verstehen kann.

Bilbo schrieb:
mm ich hab mit meinem wenig französisch was ich kann man versucht da was zu verstehen. Irgendwas scheint da jedenfalls gefunzt zu haben. Der eine redet von Grafikfehlern was ja auch kaputt freigeschaltete Pipes schließen lässt. Und noch irgendwer schreibt das er nach dem softmod mit der x800pro@xt taktung gut 500 punkte mehr im 3dmark hatte.

das hört sich doch schonmal gut an. endlich ein softmod der zu funktionieren scheint :banana:

wenn 16 pipes funzen sind es mindestens 2000 punkte +. die 500 gehen eher auf treiberoptimierungen des 4.6er

Bilbo schrieb:

wenn er nach dem "softmod", der ein fake ist, 500punkte auf XT takt hatte.. kauf ich ihm das noch ab.

checkt mal die 3dmark punkte @stock.
sind mehr als 500 punkte unterschied.. war also nur ein ganz normaler oc :wall:
wenn der mod geklappt hat, also: Rendering Pipelines x TMU von 12x1 auf 16x1 müssten die punkte im 3dmark03 drastischer ansteigen.

nee der meinte das ja anders, vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden! Er hat seine X800 Pro auf XT Takt gebracht und irgendwelche Punkte gehabt und danach das Softmod installiert und nochmal 500 mehr bekommen. Soll heißen Punkte von standard takt + oc punkte + mod punkt = möglicherweise ne richtige XT :fresse: :d

Und der andere sprach eben von derben grafikfehlern bei splinter cell nach dem mod

na ja grafikfehler sind ned gerade O.K. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh