Sockel 939 Sys aufrüsten

Juguru

Semiprofi
Hallo,

ich plane schon länger mein System aus der Signatur (Hauptsystem) aufzurüsten. Die Graka möchte ich noch nicht tauschen, da warte ich noch auf preiswerte dx10 grakas. ansonsten habe ich schon überlegt auf conroe zu gehen mit dem asrock vsata, da das meinen alten ram auch noch unterstützen würde. da ich möglichst wenig ausgeben möchte, wäre da der e6300 erste wahl, der sich leider kaum auf dem asrock übertakten lässt.... ganz auf 775 wäre natürlich auch ne idee..... oder einfach 2 gig ram aufrüsten beim jetzigen system? mich stört bei dem board leider auch den laute nb lüfter und aufgrund der bescheidenen positionierung der nb von msi, kann ich keinen anderen bzw. einen wakükühler montieren ohne das dieser mit der graka kolidiert.... hatte deswegen auch schon überlegt ein anderes sockel 939 mobo zu kaufen (asus a8n sli?), die es ja mittlwerweile recht billig gibt. da könnte dann natürlich auch ein x2 3800+ o.ä. drauf, die aber kaum noch zu bekommen sind und auch hier im mp schon seltener sind.....

deshalb meine frage: wie kann ich mit möglichst wenig geld die leistung am besten steigern?

vielen dank schon mal

Juguru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aufrüsten lohnt wohl nicht. Denn jetzt noch Ram für einen aussterbenden Sockel 939 zu kaufen, für den es bald auch keine CPUs mehr geben wird lohnt wohl nicht. Zum Spielen müsste der 3700+ mit den Taktraten doch noch locker reichen. Die Grafikkarte willst du ja erst aufrüsten, wenn sie DirectX 10 unterstützen und somit hat sich das dann auch erledigt. Ich an deiner Stelle würde warten und dann Komplett auf einen neuen Sockel setzen mit angemessenen 2GB Ram.

was ist wenn du den ram verkaufst? bekommste sicher auch noch viel dafür.

dann ein richtiges c2d mb und ddr2?

okay, vielen dank euch schonmal! dann werd ich wohl doch noch etwas warten und dann alles verkaufen und gleich komplett c2d fahren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh