Sockel 775 mit DDR1?

Christian433

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe eine bescheidene Frage.

Gibt es ein günstiges Sockel 775 Board mit DDR1 Speicherbänken und PCI-E Steckplatz für Core2 Duo E6300 oder höher???
Wenn ja, bringt es was bzw. lohnt es sich?
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen AMD zu verkaufen und nen Intel zuzulegen...

Ich kenn mich mit Intel net wirklich aus, hatte bis jetzt nur AMD! ;)

Danke im Voraus!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja! habe sogar eins zum verkauf das Asrock Twins HDTV Revision 2 DDR1 /DDR2 PCIe usw unterstüzt in rev 2 alles 775er cpu's :)

Was willste dafür haben?
Welcher Chipsatz und mit wieviel Lanes wird die PCI-E Graka angebunden?

Kann man auf solchen baord dann einen C2D auch mit DDR1 betreiben?!
habe von dem ganzen neuen zeug relativ wenig Ahnung :shot:

Das ist allerdings Interessant. Gibt es dafür Benchmarks, also der Vergleich von der Performence zwischen DDR1 und DDR2 Betrieb?

Kann ich dir leider nicht sagen, hab noch net so 100% den durchblick...

Bin eigentlich treuer AMD FAN :drool:

Bis jetzt haben bei mir auch nur AMDs gewerkelt, aber seitdem ich einem Kollegen einen C2D verpasst habe...

Muss mal schauen ob ich bei dem ein bisschen testen darf, der hat ein DualVSTA und DDR2 und ich hab DDR1 :hwluxx:

aber wenn du zb: bei 1280*1024 mit aa und af spielst bricht das board mehr ein
wegen pci-express x4

Jop, das hat mich schon immer etwas genervt, dass PCI-e nur 4x angeschlossen ist.

Aber naja mal schauen, vlt. bringt der Weihnachtsmann gleich noch DDR2 :teufel:

Ja das liebe gute Geld... wenn ich könnte wie ich wollte... da hätte ich nen Conroe mit E6600 mit 2GB :haha:

wenn du alles ausen core 2 rausholen möchtest ist es nicht zu emfehlen

du hast dann vielleicht 50 anstatt 60 fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh