[Kaufberatung] Sockel 775 Mainboard

drivey

Neuling
Hallo!

Suche ein Sockel 775 Mainboard bis max. 100 Euro. Damit scheiden leider die ganzen Testsieger aus. Da es aber eine schiere Unmenge an Boards gibt, seh ich da einfach nicht durch, welches da jetzt noch was taugt.

Was vorhanden ist und deswegen folgende Anschlüsse vorhanden sein sollten:

- 4x1 GB DDR2 Ram
- Intel E8500
- 1 Festplatte (Sata) + DVD Brenner(IDE)
- PCI Express Grafikkarte (8800GT)
- PCI Express Soundkarte
- Lan Anschluss
- mind. 4 USB Anschlüsse

Vielleicht hat auch noch einer eine Idee, momentan ist da ein ASUS Striker Extreme drin, was nach 2 min ausgeht. Manchmal läuft es aber auch 1 h.
Netzteil, Prozessor, RAM, Graka, Batterie auf MB wurde alles überprüft und scheint in i.O. zu sein. Temperaturen und Spannungen sind in Ordnung. Geht einfach aus und Bios stellt sich zurück. Was auch merkwürdig ist, wenn die internen LED's eingeschaltet sind, läßt sich der Rechner nicht einschalten.
Das deutet doch alles darauf hin, daß das MB nen Treffer hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Netzteil, Prozessor, RAM, Graka, Batterie auf MB wurde alles überprüft und scheint in i.O. zu sein.

Die Batterie wurde gewechselt und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Außerdem geht deswegen der Rechner nicht einfach aus.

Naja gebraucht wollte ich nicht unbedingt kaufen. Lieber Garantie.

Noch dazu, daß du übertaktet hast, wirkt sich ja auch auf die Lebensdauer aus.

Wie lange lief denn das Ding und was willste ungefähr haben?

Das Gigabyte hab ich auch schon gesehen. Asus wäre mir lieber, aber da gibt es soviele Boards und ich weiß net wo die Unterschiede und welches davon was taugt.

Intel Sockel 775 (DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@ Powerplay

Angebote sind nur im Marktplatz gestattet. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Na super Sache, da darf ich jetzt suchen, wo er dazu einen Thread hat.

Hätte mich evtl. interessiert.

Aber hier ist ja eh alles bissl strange. :P

Jemand noch ne Idee für nen Asus Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh