Sockel 775 aufrüsten um gta 5 zu spielen

Urzgisch

Neuling
Hallo,

würde gerne meinen alten PC aufrüsten, um GTA 5 zu spielen (wenn es auf PC erscheint). Mein PC siehe Signatur. Mein Monitor hat die max Auflösung von 1680x1050. Das Netzteil ist ein BeQuiet mit über 500Watt.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich nur die CPU und die Grafikkarte aufrüsten müsste (eventuell auch noch 4GB RAM, wenn es denn was bringt).

- Ich habe mal bei ebay geschaut nach der Sockel 775 Quad Core Q8400 (die könnte ich noch ein bissl übertakten). Gibt es so zwischen 50€ und 60€

- welche Grafikkarte nehme ich dann, die zu dem System passt?

- Soll ich RAM auch noch aufrüsten? Bringt die Aufrüstung Geschwindigkeit? Zwei Bänke sind noch frei (zwei sind belegt)

- Bringt eventuell eine SSD noch Geschwindigkeit beim Spielen? Beim Laden vom Spielen? Hat mein Mainboard dafür überhaupt Anschlüsse?

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten ob gta überhaupt auf den pc kommt.

naja 50 bis 60 € für einen alten Quad ?

Solltest nochmal nachdenken ob das nicht in den Müll geworfen ist !

Habe gerade gesehen, dass der q8400 eher selten ist. Der Q9550 würde schon so zwischen 90€ und 100€ kosten.

Ich würde mir auch lieber einen neueren i kaufen, aber dann brauche ich alles neu, also auch Mainboard und Speicher.

Du hast Gerüchten nach auch noch 9 Monate zum sparen.

Wollte auch zuerst mein Sockel 775 mit einem neuen CPU updaten und dachte auch an einen Core 2 Quad aber die Preise sind jenseits von gut und böse, da legt man 150 drauf und hat dann ein neus system das minimum 3 bis 5 Jahre gute Dienste tut.

Q9550 würde schon so zwischen 90€ und 100€ kosten.

naja einen neuen i3-4130 bekommst du schon für 113 €, würde denn aber nicht nehmendie guten fangen erst bei i5-4xxxx an

Mein 9550 hat 87€ gegeben bei ebay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh