[Kaufberatung] Sockel 1150 Board mit Front USB Ports

fratzi

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche (beinahe schon verzweifelt) ein gutes Sockel 1150 Board für meinen neuen PC. Die Auswahl ist nicht mehr überschaubar.

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
Speicher: Noch offen

Ich wollte mir als Gehäuse ein Fractal Design Define Series R4 zulegen, welches oben zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 Anschlüsse hat.
Leider haben die wenigsten Boards (vor allem MSI Gaming Serie) überhaupt noch Front USB Anschlüsse.

Hat jemand eine gute Empfehlung? OC oder SLI ist mir nicht (mehr) wichtig. Onbaord-Sound und Grafik ebenso nicht.
Eine gute Verarbeitung und Stabilität wären mir wichtiger.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir als Gehäuse ein Fractal Design Define Series R4 zulegen, welches oben zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 Anschlüsse hat.
Leider haben die wenigsten Boards (vor allem MSI Gaming Serie) überhaupt noch Front USB Anschlüsse.

Sicher das du keine Tomaten auf den Augen hast?

bis auf einige H81 Boards haben ALLE 1150 Boards 2 USB3.0 und mindestens 2-4 USB2.0 Frontanschlüsse

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=mbp4_1150&xf=3075_2~3074_2~544_MSI#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - ich habe mich total verlesen!

Merci - hätte jetzt sonst weiter nach anderen Boards gesucht! :hail: :hail:

Denke hole mir das MSI H87-G43 Gaming

- - - Updated - - -

Nachtrag / Frage:

Ist der einzige unterschied zwischen dem H87 und dem MSI B85-G43 Gaming nur die zwei fehlenden SATA Anschlüsse? Dann würde das B85 ja doch reichen.
Oder wirkt sich der Raid-Chipsatz performanter aus als auf dem B85?

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Wenn du kein Raid willst und auf 2x SATA Verzichten kannst spricht nix gegen das B85

Ok - das klingt gut!
Hätte mir vorstellen können, dass evtl. die Raid-Treiber/Chipsatz performanter sein könnten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh