[Kaufberatung] Smartphone

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu, immoment habe ich noch ein Samsung I8910 HD als smartphone und wollte anfang 2012 ein neues holen, dabei habe ich schon ein auge auf dsa Galaxy S2 und das Nexus geworfen.
Unabhängig vom Preis wollte ich wissen welches Smartphone sich eher eignet als allrounder (telefonieren, simsen, Schnappschüsse machen(da ist mein altes handy trotz 8MP schlechter als ein Eiphone 4) und natürlich surfen(mobil & Wlan).
Größe ist mir egal, ich hab große Hände und große Hosentaschen:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise werden sich bis dahin noch sehr verändern und das SIII wird vermutlich im Februar auch vorgestellt werden, ebenso kommen Anfang nächsten Jahres noch andere interessante Phones heraus, z. B. Padfone von Asus. Ich würde daher erst ernsthaft Ausschau halten, wenn ein Phonewechsel unmittelbar bevorsteht.

Ansonsten sind beide Phones, das Galaxy SII und das Galaxy Nexus, sehr gut. Das Galaxy Nexus wird vermutlich am längsten und häufigsten Updates erhalten, daher, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dem Galaxy Nexus den Vorzug geben.

ja warten kann man ja immer, aber mein altes phone geht langsam hinüber und ich will da nicht länger warten als bis januar.

Mit dem Galaxy S2 und dem Google Nexus wirst Du bestimmt nix falsch machen.

Wenn du keine Preisbegrenzung hast, dann nimm das Nexus. Wird das S2 mit Sicherheit vom Thron stoßen :d

Aber sofern du eine hast (wie ich), dann nimm das S2 - ich habe das Teil jetzt seit 3 Wochen (hatte vorher ein HTC Desire) und bin super zufrieden. Ein kleiner Minuspunkt: Mein Desire mit dem HTC Sense fand ich irgendwie in der Steuerung bisschen besser...aber ich denke das ist Geschmackssache ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Achso kleiner Nachtrag:

Die Preise purzeln bei beiden ja ganz schön in letzter Zeit. Vor allem beim S2 (gabs vor ein paar Tagen sogar für 320)...das Nexus für um die 440 mein ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh